Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Problemlösung und das Studium von Graphen:

Über Problemlösung und das Studium von Graphen:

Das Hauptthema dieser Untersuchung ist das Lösen von Problemen und das Studium von Diagrammen in Verbindung mit dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) als Hilfsmittel während der Arbeit im Unterricht. Bei den beteiligten Personen handelt es sich um Schüler der ersten Klasse der technischen Oberschule, die im Klassenzimmer und im Computerlabor eine vom Lehrer-Forscher entwickelte didaktische Sequenz durchführten, um die Beiträge der Methodik des Lehr-Lern-Assessments (TEAA) der Mathematik durch Problemlösung zu untersuchen, mit dem Ziel, das Konzept der Funktion anhand ihrer Graphen einzuführen. Die verwendeten Instrumente waren Online-Fragebögen und die eigenen Lösungen, die von den Schülern mit Bleistift und Papier und später mit Hilfe elektronischer Tabellenkalkulationen erstellt wurden. Berichte und Beobachtungen, die während der Entwicklung der angewandten Methodik gemacht wurden, trugen ebenfalls zur Analyse und Interpretation der erzielten Ergebnisse bei. Zum Abschluss dieser Arbeit konnte festgestellt werden, dass die SchülerInnen innovative Klassen, die IKT einsetzen, erkennen und daran teilnehmen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786205969953
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 124
  • Veröffentlicht:
  • 4. Mai 2023
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 203 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Problemlösung und das Studium von Graphen:

Das Hauptthema dieser Untersuchung ist das Lösen von Problemen und das Studium von Diagrammen in Verbindung mit dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) als Hilfsmittel während der Arbeit im Unterricht. Bei den beteiligten Personen handelt es sich um Schüler der ersten Klasse der technischen Oberschule, die im Klassenzimmer und im Computerlabor eine vom Lehrer-Forscher entwickelte didaktische Sequenz durchführten, um die Beiträge der Methodik des Lehr-Lern-Assessments (TEAA) der Mathematik durch Problemlösung zu untersuchen, mit dem Ziel, das Konzept der Funktion anhand ihrer Graphen einzuführen. Die verwendeten Instrumente waren Online-Fragebögen und die eigenen Lösungen, die von den Schülern mit Bleistift und Papier und später mit Hilfe elektronischer Tabellenkalkulationen erstellt wurden. Berichte und Beobachtungen, die während der Entwicklung der angewandten Methodik gemacht wurden, trugen ebenfalls zur Analyse und Interpretation der erzielten Ergebnisse bei. Zum Abschluss dieser Arbeit konnte festgestellt werden, dass die SchülerInnen innovative Klassen, die IKT einsetzen, erkennen und daran teilnehmen.

Kund*innenbewertungen von Problemlösung und das Studium von Graphen:



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.