Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Problemorientierte Einstiege II Imperien der Weltgeschichte. EinFach Geschichte ...unterrichten

Problemorientierte Einstiege II Imperien der Weltgeschichte. EinFach Geschichte ...unterrichtenvon Marco Anniser
Über Problemorientierte Einstiege II Imperien der Weltgeschichte. EinFach Geschichte ...unterrichten

Sehr häufig begegnen uns historische Fragestellungen im Geschichtsunterricht in Form von problemorientierten Leitfragen, die zu Beginn einer Unterrichtsstunde oder einer Unterrichtseinheit gemeinsam mit den Lernenden im Stundeneinstieg entwickelt werden. Dem vorangegangen ist nicht selten eine zeitintensive Planung problemorientierter Geschichtsstunden (vgl. Arnold/Hoffmann 2021) und die ausschweifende Suche nach Materialien für tragende problemorientierte Leitfragen. Doch was kennzeichnet eine solche Fragestellung, die als didaktisches Prinzip dazu geeignet scheint, gleichzeitig die Lernenden für das gewählte Thema zu motivieren, historisches Denken in Gang zu setzen, die Stunde oder Unterrichtseinheit zu strukturieren und so mit einem "roten Faden" zu versehen?

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783141700916
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 96
  • Veröffentlicht:
  • 30. April 2024
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Problemorientierte Einstiege II Imperien der Weltgeschichte. EinFach Geschichte ...unterrichten

Sehr häufig begegnen uns historische Fragestellungen im Geschichtsunterricht in Form von problemorientierten Leitfragen, die zu Beginn einer Unterrichtsstunde oder einer Unterrichtseinheit gemeinsam mit den Lernenden im Stundeneinstieg entwickelt werden. Dem vorangegangen ist nicht selten eine zeitintensive Planung problemorientierter Geschichtsstunden (vgl. Arnold/Hoffmann 2021) und die ausschweifende Suche nach Materialien für tragende problemorientierte Leitfragen. Doch was kennzeichnet eine solche Fragestellung, die als didaktisches Prinzip dazu geeignet scheint, gleichzeitig die Lernenden für das gewählte Thema zu motivieren, historisches Denken in Gang zu setzen, die Stunde oder Unterrichtseinheit zu strukturieren und so mit einem "roten Faden" zu versehen?

Kund*innenbewertungen von Problemorientierte Einstiege II Imperien der Weltgeschichte. EinFach Geschichte ...unterrichten



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Problemorientierte Einstiege II Imperien der Weltgeschichte. EinFach Geschichte ...unterrichten ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.