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Prozess der Familienberatung

Über Prozess der Familienberatung

Die Notwendigkeit, die Familie eines 9-jährigen Mädchens mit Down-Syndrom bei der Entwicklung ihrer grundlegenden motorischen Fähigkeiten zu unterstützen, ist das Problem, das zu der vorliegenden Untersuchung geführt hat, die mit der Methodik einer Fallstudie dieser Familie durchgeführt wurde. Das allgemeine Ziel besteht darin, ein System von familienorientierten Workshops für die Entwicklung der motorischen Grundfähigkeiten eines Mädchens mit Down-Syndrom vorzuschlagen. Das Kriterium des integralen Ansatzes der Methoden und Techniken der wissenschaftlichen Forschung wurde angenommen, wobei Methoden auf der theoretischen Ebene wie: historisch-logisch, analytisch-synthetisch, induktiv-deduktiv, systemisch-strukturell und Modellierung, auf der empirischen Ebene: Fallstudie, Analyse von Dokumenten, Beobachtung, Interview, Umfrage und Sozialisierungsworkshops mit Fachleuten verwendet wurden. Es wird ein System von Workshops mit einer Struktur von drei Subsystemen vorgeschlagen, die Workshops in Übereinstimmung mit den Prozessen der Diagnose, der Planung, der Umsetzung und der Bewertung mit zwei strukturellen Momenten umfassen: dem Moment der kognitiven Debatte und dem Moment der praktischen demonstrativen Aktivität und Sozialisierung.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207187362
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 100
  • Veröffentlicht:
  • 22. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 167 g.
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Beschreibung von Prozess der Familienberatung

Die Notwendigkeit, die Familie eines 9-jährigen Mädchens mit Down-Syndrom bei der Entwicklung ihrer grundlegenden motorischen Fähigkeiten zu unterstützen, ist das Problem, das zu der vorliegenden Untersuchung geführt hat, die mit der Methodik einer Fallstudie dieser Familie durchgeführt wurde. Das allgemeine Ziel besteht darin, ein System von familienorientierten Workshops für die Entwicklung der motorischen Grundfähigkeiten eines Mädchens mit Down-Syndrom vorzuschlagen. Das Kriterium des integralen Ansatzes der Methoden und Techniken der wissenschaftlichen Forschung wurde angenommen, wobei Methoden auf der theoretischen Ebene wie: historisch-logisch, analytisch-synthetisch, induktiv-deduktiv, systemisch-strukturell und Modellierung, auf der empirischen Ebene: Fallstudie, Analyse von Dokumenten, Beobachtung, Interview, Umfrage und Sozialisierungsworkshops mit Fachleuten verwendet wurden. Es wird ein System von Workshops mit einer Struktur von drei Subsystemen vorgeschlagen, die Workshops in Übereinstimmung mit den Prozessen der Diagnose, der Planung, der Umsetzung und der Bewertung mit zwei strukturellen Momenten umfassen: dem Moment der kognitiven Debatte und dem Moment der praktischen demonstrativen Aktivität und Sozialisierung.

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