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Prüfbericht Ergotherapie für die praktische Institutionsprüfung im neurophysiologischen Fachbereich. Störung der Fein- und Graphomotorik

Prüfbericht Ergotherapie für die praktische Institutionsprüfung im neurophysiologischen Fachbereich. Störung der Fein- und Graphomotorikvon Stefan Wolff
Über Prüfbericht Ergotherapie für die praktische Institutionsprüfung im neurophysiologischen Fachbereich. Störung der Fein- und Graphomotorik

1. Beschreibung des Krankheitsbildes 1.1 Krankheitsbild 1.2 Definition ¿Störung der Fein- und Graphomotorik¿ 1.2.1 Ursachen 1.2.2 Risikofaktoren 1.2.3 Epidemiolgie¿ 1.2.4 Mögliche Symptome auf Ebene der Körperfunktionen (ICF) 1.2.5 Erwartende Auswirkungen der Erkrankung auf Ebene von Aktivitäten 1.2.6 Medizinische Diagnostik 1.2.7 Medizinische Maßnahmen 1.3 Definition ¿Störung der Wahrnehmung und Wahrnehmungsverarbeitung 1.3.1 Ursachen 1.3.2 Risikofaktoren 1.3.3 Epidemiolgie 1.3.4 Mögliche Symptome auf Ebene der Körperfunktionen (ICF) 1.3.5 Erwartende Auswirkungen der Erkrankung auf Ebene von Aktivitäten 1.3.6 Medizinische Diagnostik 1.3.7 Medizinische Maßnahmen 2. Daten des Klienten 2.1 Diagnose 2.2 Vorstellungsrund 2.3 Ergotherapie seit, Frequenz, Dauer der Behandlung 2.4 Aktuelle Lebenssituation 2.5 Soziale Anamnese. 2.6 Medizinische Anamnese 2.7 Schulische / Berufliche Anamnese 3. Ergotherapeutischer Befund 3.1 Ersteindruck 3.2 Äußeres Erscheinungsbild 3.3 Personenbezogene Faktoren 3.4 Aktivitäten und Teilhabe 3.4.1 Lernen und Wissensanwendung 3.4.2 Allgemeine Aufgaben und Anforderungen 3.4.3 Kommunikation 3.4.4 Mobilität 3.4.5 Selbstversorgung 3.4.6 Häusliches Leben 3.4.7 Interaktion und Beziehung 3.4.8 Gesellschaftliches und Freizeit 3.5 Körperfunktionen 3.5.1 Mentale Funktionen 3.5.2 Sinnesfunktion und Schmerz 3.5.3 Neuromuskuloskeletale und bewegungsbezogene Funktionen 3.6 Umweltfaktoren 3.6.1 Produkte und Technologien 3.6.2 Unterstützung und Beziehung 3.7 Evaluation des bisherigen Behandlungsverlaufes.. 4. Ergotherapeutische Problemstellung 5. Ergotherapeutische Zielsetzung 6. Planung der Sichtstunde 6.1 Zielsetzung für die Sichtstunde 6.2 Auswahl Aktivität / Betätigung und Art der ET-Intervention 6.3 Zeitliche / Inhaltliche Planung / Therapeutisches Verhalten 6.4 Sozialform / Methode / Medium 6.5 Material / Werkzeug / Hilfsmittel 6.6 Arbeitsplatzgestaltung 7. Vorschläge für weiteres ergotherapeutisches Vorgehen Anhang I (Tabelle: Ergotherapeutische Zielsetzung) Anhang II (Skizze Arbeitsplatz) Anhang III (Literaturverzeichnis)

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668452114
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 40
  • Veröffentlicht:
  • 21. Juni 2017
  • Ausgabe:
  • 17001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 73 g.
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Beschreibung von Prüfbericht Ergotherapie für die praktische Institutionsprüfung im neurophysiologischen Fachbereich. Störung der Fein- und Graphomotorik

1. Beschreibung des Krankheitsbildes
1.1 Krankheitsbild
1.2 Definition ¿Störung der Fein- und Graphomotorik¿
1.2.1 Ursachen
1.2.2 Risikofaktoren
1.2.3 Epidemiolgie¿
1.2.4 Mögliche Symptome auf Ebene der Körperfunktionen (ICF)
1.2.5 Erwartende Auswirkungen der Erkrankung auf Ebene von Aktivitäten
1.2.6 Medizinische Diagnostik
1.2.7 Medizinische Maßnahmen
1.3 Definition ¿Störung der Wahrnehmung und Wahrnehmungsverarbeitung
1.3.1 Ursachen
1.3.2 Risikofaktoren
1.3.3 Epidemiolgie
1.3.4 Mögliche Symptome auf Ebene der Körperfunktionen (ICF)
1.3.5 Erwartende Auswirkungen der Erkrankung auf Ebene von Aktivitäten
1.3.6 Medizinische Diagnostik
1.3.7 Medizinische Maßnahmen
2. Daten des Klienten
2.1 Diagnose
2.2 Vorstellungsrund
2.3 Ergotherapie seit, Frequenz, Dauer der Behandlung
2.4 Aktuelle Lebenssituation
2.5 Soziale Anamnese.
2.6 Medizinische Anamnese
2.7 Schulische / Berufliche Anamnese
3. Ergotherapeutischer Befund
3.1 Ersteindruck
3.2 Äußeres Erscheinungsbild
3.3 Personenbezogene Faktoren
3.4 Aktivitäten und Teilhabe
3.4.1 Lernen und Wissensanwendung
3.4.2 Allgemeine Aufgaben und Anforderungen
3.4.3 Kommunikation
3.4.4 Mobilität
3.4.5 Selbstversorgung
3.4.6 Häusliches Leben
3.4.7 Interaktion und Beziehung
3.4.8 Gesellschaftliches und Freizeit
3.5 Körperfunktionen
3.5.1 Mentale Funktionen
3.5.2 Sinnesfunktion und Schmerz
3.5.3 Neuromuskuloskeletale und bewegungsbezogene Funktionen
3.6 Umweltfaktoren
3.6.1 Produkte und Technologien
3.6.2 Unterstützung und Beziehung
3.7 Evaluation des bisherigen Behandlungsverlaufes..
4. Ergotherapeutische Problemstellung
5. Ergotherapeutische Zielsetzung
6. Planung der Sichtstunde
6.1 Zielsetzung für die Sichtstunde
6.2 Auswahl Aktivität / Betätigung und Art der ET-Intervention
6.3 Zeitliche / Inhaltliche Planung / Therapeutisches Verhalten
6.4 Sozialform / Methode / Medium
6.5 Material / Werkzeug / Hilfsmittel
6.6 Arbeitsplatzgestaltung
7. Vorschläge für weiteres ergotherapeutisches Vorgehen
Anhang I (Tabelle: Ergotherapeutische Zielsetzung)
Anhang II (Skizze Arbeitsplatz)
Anhang III (Literaturverzeichnis)

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