Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Psychodiagnostik des Asperger Syndrom im Kindes und Jugendalter

Über Psychodiagnostik des Asperger Syndrom im Kindes und Jugendalter

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Rehabilitationspsychologie), Veranstaltung: Diagnostik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die von mir verfasste Arbeit untersucht die Störungskategorie des Asperger Syndrom im Zusammenhang ihrer normativen Klassifikation. Dabei ist auffällig, dass in der psychodiagnostischen Praxis folgende vier Diagnostiksysteme breite Anwendung finden (ICD-10, DSM-IV-TR, Gillberg und Gillberg und Peter Szatmari). Die aufgelisteten Diagnostiksysteme liefern eine Variabilität an diagnostischen Kriterien. Ziel der nicht-empirischen Arbeit ist es, studienbasierte Erklärungen für ein variables Aufkommen von Krankheitshäufigkeiten bezogen auf das Asperger Syndrom zu identifizieren und diese anhand inkongruenter Diagnostikinstrumente zu begründen. Ferner sollen Stärken und Schwächen bei der Konstruktion einer kategorialen Erfassung aufgedeckt werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668867642
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 68
  • Veröffentlicht:
  • 13. Februar 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x6x210 mm.
  • Gewicht:
  • 112 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Psychodiagnostik des Asperger Syndrom im Kindes und Jugendalter

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Rehabilitationspsychologie), Veranstaltung: Diagnostik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die von mir verfasste Arbeit untersucht die Störungskategorie des Asperger Syndrom im Zusammenhang ihrer normativen Klassifikation. Dabei ist auffällig, dass in der psychodiagnostischen Praxis folgende vier Diagnostiksysteme breite Anwendung
finden (ICD-10, DSM-IV-TR, Gillberg und Gillberg und Peter Szatmari). Die aufgelisteten Diagnostiksysteme liefern eine Variabilität an diagnostischen Kriterien.
Ziel der nicht-empirischen Arbeit ist es, studienbasierte Erklärungen für ein variables Aufkommen von Krankheitshäufigkeiten bezogen auf das Asperger Syndrom zu identifizieren und diese anhand inkongruenter Diagnostikinstrumente zu begründen.
Ferner sollen Stärken und Schwächen bei der Konstruktion einer kategorialen Erfassung aufgedeckt werden.

Kund*innenbewertungen von Psychodiagnostik des Asperger Syndrom im Kindes und Jugendalter



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Psychodiagnostik des Asperger Syndrom im Kindes und Jugendalter ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.