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Psychographische Kundensegmentierungen. Vorteile, Einsatzmöglichkeiten und Risiken für Kreditinstitute

Über Psychographische Kundensegmentierungen. Vorteile, Einsatzmöglichkeiten und Risiken für Kreditinstitute

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie wichtig sind Kundensegmentierungen für die Kreditinstitute und was sollen diese erzielen? Welche Möglichkeiten zur Kundensegmentierung gibt es und wie hilfreich sind diese für eine gezielte Kundenansprache und den Vertrieb? Die Hausarbeit beschäftigt sich mit diesen Fragen, damit am Ende eine Beurteilung der Segmentierungsmöglichkeiten und Trends für die Vertriebsstrategie erkennbar werden. Die Kundensegmentierung ist für Kreditinstitute eine Herausforderung. Zwar werden die Kunden nach soziodemographischen Merkmalen segmentiert, die jedoch für den Vertrieb aussagekräftige psychographische Segmentierung erscheint dagegen schwierig. In Zeiten der Digitalisierung müssen auch die Banken sich weiterentwickeln und einen Weg finden, sich auf dem Wettbewerbsmarkt zu etablieren. Dabei ist eine zielorientierte und auf jeden Kunden individuell abgestimmte Ansprache bedeutsam, für die eine Kundensegmentierung als Grundlage dient.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668533189
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 24
  • Veröffentlicht:
  • 20. Oktober 2017
  • Ausgabe:
  • 17001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 51 g.
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Beschreibung von Psychographische Kundensegmentierungen. Vorteile, Einsatzmöglichkeiten und Risiken für Kreditinstitute

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie wichtig sind Kundensegmentierungen für die Kreditinstitute und was sollen diese erzielen? Welche Möglichkeiten zur Kundensegmentierung gibt es und wie hilfreich sind diese für eine gezielte Kundenansprache und den Vertrieb? Die Hausarbeit beschäftigt sich mit diesen Fragen, damit am Ende eine Beurteilung der Segmentierungsmöglichkeiten und Trends für die Vertriebsstrategie erkennbar werden.
Die Kundensegmentierung ist für Kreditinstitute eine Herausforderung. Zwar werden die Kunden nach soziodemographischen Merkmalen segmentiert, die jedoch für den Vertrieb aussagekräftige psychographische Segmentierung erscheint dagegen schwierig. In Zeiten der Digitalisierung müssen auch die Banken sich weiterentwickeln und einen Weg finden, sich auf dem Wettbewerbsmarkt zu etablieren. Dabei ist eine zielorientierte und auf jeden Kunden individuell abgestimmte Ansprache bedeutsam, für die eine Kundensegmentierung als Grundlage dient.

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