Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter

Über Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter

Dieses Buch ist eine unverzichtbare Entscheidungshilfe für alle, die beratend oder therapeutisch mit Kindern, Jugendlichen und/oder deren Eltern arbeiten. Der Markt der Trainings- und Förderprogramme im Kindes- und Jugendbereich ist extrem unübersichtlich. Erziehungsberater, Therapeuten, Schulpsychologen oder auch Hochschuldozenten haben es schwer, im Dickicht der Angebote einen Überblick zu gewinnen, gute von schlechten Verfahren zu unterscheiden oder herauszufinden, welche Verfahren für die eigene Zielgruppe überhaupt geeignet sind. Dieses Handbuch ist die Lösung! Es bietet einen kompletten Überblick über alle Problembereiche ¿ von Aggression über hyperkinetische Störungen, Lebens- und Sozialkompetenzen bis hin zu Stressbewältigung oder Sprachförderung ¿ und die jeweils etablierten und wissenschaftlich fundierten Förderprogramme. Aus dem Inhalt: Arnold Lohaus und Holger Domsch haben ein Team aus Top-Experten zusammengestellt, die die wichtigsten Verfahren ausgewählt und beschrieben haben. Alle Programme werden knapp, präzise und nach einheitlichem Schema vorgestellt ¿ einem kurzen Steckbrief folgt eine Beschreibung von Zielgruppe, Rahmenbedingungen, Konzept, Ablauf, Materialien und Befunden zur Wirksamkeit. Die Herausgeber: Prof. Dr. Arnold Lohaus, Professor für Entwicklungspsychologie und Entwicklungspsychopathologie, Universität Bielefeld. Prof. Dr. Holger Domsch, Professor für Entwicklungspsychologie der Lebensspanne, Fachhochschule Münster.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783662611593
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Veröffentlicht:
  • 5 März 2021
  • Ausgabe:
  • 21002
  • Abmessungen:
  • 168x24x240 mm.
  • Gewicht:
  • 873 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter

Dieses Buch ist eine unverzichtbare Entscheidungshilfe für alle, die beratend oder therapeutisch mit Kindern, Jugendlichen und/oder deren Eltern arbeiten. Der Markt der Trainings- und Förderprogramme im Kindes- und Jugendbereich ist extrem unübersichtlich. Erziehungsberater, Therapeuten, Schulpsychologen oder auch Hochschuldozenten haben es schwer, im Dickicht der Angebote einen Überblick zu gewinnen, gute von schlechten Verfahren zu unterscheiden oder herauszufinden, welche Verfahren für die eigene Zielgruppe überhaupt geeignet sind.
Dieses Handbuch ist die Lösung! Es bietet einen kompletten Überblick über alle Problembereiche ¿ von Aggression über hyperkinetische Störungen, Lebens- und Sozialkompetenzen bis hin zu Stressbewältigung oder Sprachförderung ¿ und die jeweils etablierten und wissenschaftlich fundierten Förderprogramme.
Aus dem Inhalt:
Arnold Lohaus und Holger Domsch haben ein Team aus Top-Experten zusammengestellt, die die wichtigsten Verfahren ausgewählt und beschrieben haben. Alle Programme werden knapp, präzise und nach einheitlichem Schema vorgestellt ¿ einem kurzen Steckbrief folgt eine Beschreibung von Zielgruppe, Rahmenbedingungen, Konzept, Ablauf, Materialien und Befunden zur Wirksamkeit.
Die Herausgeber:
Prof. Dr. Arnold Lohaus, Professor für Entwicklungspsychologie und Entwicklungspsychopathologie, Universität Bielefeld. Prof. Dr. Holger Domsch, Professor für Entwicklungspsychologie der Lebensspanne, Fachhochschule Münster.

Kund*innenbewertungen von Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.