Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Relationales Zahlverstandnis Im UEbergang Von Der Kita Zur Grundschule

- Entwicklung Und Erforschung Komplementarer Spiel- Und Lernumgebungen

Über Relationales Zahlverstandnis Im UEbergang Von Der Kita Zur Grundschule

Der Entwicklung des relationalen Zahlverständnisses kommt im Übergang von der Kita in die Grundschule, d.h. im Alter von vier bis sechs Jahren, besondere Bedeutung zu. Dorothea Tubach stellt zwei komplementäre Spiel- und Lernumgebungen vor, die beide eine authentische mathematische Lernsituation für den jeweiligen Lernort in Kita und Anfangsunterricht bieten. Sie sind gleichsam aufeinander bezogen und nutzen mathematisches Spiel als Designelement. Die rekonstruierten Deutungen zum relationalen Zahlverständnis der Kinder zeigen, dass komplementäre Spiel- und Lernumgebungen einen Beitrag zur Übergangsgestaltung leisten können. Die Charakterisierung der jeweiligen Spiel- und Lernsituationen erlaubt die Ausschärfung des Begriffs des mathematischen Spiels.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658250829
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 298
  • Veröffentlicht:
  • 29. Januar 2019
  • Ausgabe:
  • 12019
  • Abmessungen:
  • 210x148x17 mm.
  • Gewicht:
  • 376 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Relationales Zahlverstandnis Im UEbergang Von Der Kita Zur Grundschule

Der Entwicklung des relationalen Zahlverständnisses kommt im Übergang von der Kita in die Grundschule, d.h. im Alter von vier bis sechs Jahren, besondere Bedeutung zu. Dorothea Tubach stellt zwei komplementäre Spiel- und Lernumgebungen vor, die beide eine authentische mathematische Lernsituation für den jeweiligen Lernort in Kita und Anfangsunterricht bieten. Sie sind gleichsam aufeinander bezogen und nutzen mathematisches Spiel als Designelement. Die rekonstruierten Deutungen zum relationalen Zahlverständnis der Kinder zeigen, dass komplementäre Spiel- und Lernumgebungen einen Beitrag zur Übergangsgestaltung leisten können. Die Charakterisierung der jeweiligen Spiel- und Lernsituationen erlaubt die Ausschärfung des Begriffs des mathematischen Spiels.

Kund*innenbewertungen von Relationales Zahlverstandnis Im UEbergang Von Der Kita Zur Grundschule



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Relationales Zahlverstandnis Im UEbergang Von Der Kita Zur Grundschule ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.