Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL
Über Religion Bei Meinungsmachern

Im Anschluss an den neueren Diskurs zum Thema ¿Religion und Öffentlichkeit¿, in dem den Medien bei der neu erlangten Sichtbarkeit von Religion eine wichtige Rolle zugeschrieben wird, untersucht diese Studie handlungsleitende Auswahlkriterien (Medienfilter), das journalistische Verständnis von Religion sowie das religiöse Selbstverständnis von Elitejournalisten der überregionalen Qualitätsmedien. Außerdem wird der Einfluss des beruflichen und religiösen Habitus dieser journalistischen Akteure auf die Auswahl und Thematisierung von Religion analysiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783531184432
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 300
  • Veröffentlicht:
  • 26. November 2011
  • Ausgabe:
  • 2012
  • Abmessungen:
  • 208x147x18 mm.
  • Gewicht:
  • 363 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Religion Bei Meinungsmachern

Im Anschluss an den neueren Diskurs zum Thema ¿Religion und Öffentlichkeit¿, in dem den Medien bei der neu erlangten Sichtbarkeit von Religion eine wichtige Rolle zugeschrieben wird, untersucht diese Studie handlungsleitende Auswahlkriterien (Medienfilter), das journalistische Verständnis von Religion sowie das religiöse Selbstverständnis von Elitejournalisten der überregionalen Qualitätsmedien. Außerdem wird der Einfluss des beruflichen und religiösen Habitus dieser journalistischen Akteure auf die Auswahl und Thematisierung von Religion analysiert.

Kund*innenbewertungen von Religion Bei Meinungsmachern



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.