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Reputation als marktpsychologische Variable im Kommunikationsmanagement von Unternehmen

Reputation als marktpsychologische Variable im Kommunikationsmanagement von Unternehmenvon Corinna Bauer
Über Reputation als marktpsychologische Variable im Kommunikationsmanagement von Unternehmen

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen (SRH Mobile University), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge dieser Arbeit soll das Konstrukt Reputation erläutert und psychologisch eingeordnet werden. Dabei wird ein Bezug der zentralen Zielgröße des Kommunikationsmanagements ein Bezug zu Wahrnehmungs-, Vergleichs-, und Wertezuschreibungsprozessen sowie zu weiteren psychologischen Konstrukten hergestellt. Der Begriff Reputationsmanagement wird dabei ebenfalls erläutert. Als theoretische Grundlage wird ein Reputationsmodell vorgestellt. Im Anschluss wird erläutert, mit welchen Methoden die Reputation empirisch gemessen werden kann. Ebenfalls wird im Rahmen dieser Arbeit auf die Chancen und Risiken des Reputationsmanagements eingegangen. In Form einer Diskussion wird abschließend erörtert, wie Reputation in einer Organisation durch Kommunikationsmaßnahmen beeinflusst werden kann.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668814103
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 40
  • Veröffentlicht:
  • 8. November 2018
  • Ausgabe:
  • 18001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 73 g.
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Beschreibung von Reputation als marktpsychologische Variable im Kommunikationsmanagement von Unternehmen

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen (SRH Mobile University), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge dieser Arbeit soll das Konstrukt Reputation erläutert und psychologisch eingeordnet werden. Dabei wird ein Bezug der zentralen Zielgröße des Kommunikationsmanagements ein Bezug zu Wahrnehmungs-, Vergleichs-, und Wertezuschreibungsprozessen sowie zu weiteren psychologischen Konstrukten hergestellt. Der Begriff Reputationsmanagement wird dabei ebenfalls erläutert. Als theoretische Grundlage wird ein Reputationsmodell vorgestellt. Im Anschluss wird erläutert, mit welchen Methoden die Reputation empirisch gemessen werden kann. Ebenfalls wird im Rahmen dieser Arbeit auf die Chancen und Risiken des Reputationsmanagements eingegangen. In Form einer Diskussion wird abschließend erörtert, wie Reputation in einer Organisation durch Kommunikationsmaßnahmen beeinflusst werden kann.

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