Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Resilienz von Lehrkräften im universitären Kontext

Über Resilienz von Lehrkräften im universitären Kontext

In diesem Papier werden die Ergebnisse einer Studie vorgestellt, die vom 15. August bis zum 9. Dezember 2022 durchgeführt wurde und auf einer quantitativen Methodik und einem Korrelationsansatz beruht. Ziel ist es zu untersuchen, wie persönliche, soziale, berufliche, didaktische und institutionelle Aspekte mit der Fähigkeit von Lehrkräften zusammenhängen, im aktuellen Hochschulumfeld Resilienz zu entwickeln. Die Hauptergebnisse zeigen, dass aus der Perspektive der analysierten Stichprobe bei der Mehrheit der Teilnehmer unabhängig von der Art des Vertrags ein niedriges Resilienzniveau auffällt, was einen Einfluss auf die Gestaltung der für die Bildung von Resilienz entscheidenden Aspekte im persönlichen, sozialen, beruflichen und institutionellen Kontext hat. Diese Ergebnisse spiegeln den dringenden Bedarf an einer positiven organisatorischen Vision in den Universitäten wider, die auf den Änderungen der Lehrpläne basiert und die Ausbildung der Lehrkräfte als Fachleute, aber auch als Individuen umfasst, die zu einer resilienten Bildung aus der Perspektive des aktuellen Kontextes beitragen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207005628
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 64
  • Veröffentlicht:
  • 22. Januar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 113 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Resilienz von Lehrkräften im universitären Kontext

In diesem Papier werden die Ergebnisse einer Studie vorgestellt, die vom 15. August bis zum 9. Dezember 2022 durchgeführt wurde und auf einer quantitativen Methodik und einem Korrelationsansatz beruht. Ziel ist es zu untersuchen, wie persönliche, soziale, berufliche, didaktische und institutionelle Aspekte mit der Fähigkeit von Lehrkräften zusammenhängen, im aktuellen Hochschulumfeld Resilienz zu entwickeln. Die Hauptergebnisse zeigen, dass aus der Perspektive der analysierten Stichprobe bei der Mehrheit der Teilnehmer unabhängig von der Art des Vertrags ein niedriges Resilienzniveau auffällt, was einen Einfluss auf die Gestaltung der für die Bildung von Resilienz entscheidenden Aspekte im persönlichen, sozialen, beruflichen und institutionellen Kontext hat. Diese Ergebnisse spiegeln den dringenden Bedarf an einer positiven organisatorischen Vision in den Universitäten wider, die auf den Änderungen der Lehrpläne basiert und die Ausbildung der Lehrkräfte als Fachleute, aber auch als Individuen umfasst, die zu einer resilienten Bildung aus der Perspektive des aktuellen Kontextes beitragen.

Kund*innenbewertungen von Resilienz von Lehrkräften im universitären Kontext



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.