Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Schule Und Reform

- Veranderungsabsichten, Wandel Und Folgeprobleme

Über Schule Und Reform

Der Band verbindet theoretische und empirische Reflexionen über die Beschaffenheit von Schul- und Bildungsreformen und versucht, grundlegende, überdauernde, institutionelle und prozedurale Merkmale von und erklärende Faktoren hinter solchen Reformen herauszuarbeiten. Auf der Basis historischer und aktueller Analysen werden Fragen nach der theoretischen Fassbarkeit von Bildungs- und Schulreformen gestellt und Antworten in Richtung einer Theorie der Bildungs- und Schulreform skizziert. Der Inhalt · Veränderungsabsichten und Reformprogramme im Bildungsbereich · Handlungskoordination, Reformstrukturen und -prozesse · Folgen und Wirkungen von Schul- und Bildungsreformen Die Zielgruppen · Fachwissenschaftler*innen und Studierende der Erziehungswissenschaft, Soziologie und Politikwissenschaft · Verantwortliche von Bildungseinrichtungen und der Bildungsadministration · Bildungspolitiker*innen sowie bildungspolitisch Interessierte Die Herausgeber und die Herausgeberin Flavian Imligist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Bildungsdirektion des Kantons Zürich. Dr. Lukas Lehmann ist Leiter der Grundausbildung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Dr. Karin Manz ist Professorin für Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsforschung an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658194970
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 298
  • Veröffentlicht:
  • 19. Januar 2018
  • Ausgabe:
  • 12018
  • Abmessungen:
  • 210x148x17 mm.
  • Gewicht:
  • 376 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Schule Und Reform

Der Band verbindet theoretische und empirische Reflexionen über die Beschaffenheit von Schul- und Bildungsreformen und versucht, grundlegende, überdauernde, institutionelle und prozedurale Merkmale von und erklärende Faktoren hinter solchen Reformen herauszuarbeiten. Auf der Basis historischer und aktueller Analysen werden Fragen nach der theoretischen Fassbarkeit von Bildungs- und Schulreformen gestellt und Antworten in Richtung einer Theorie der Bildungs- und Schulreform skizziert.

Der Inhalt
· Veränderungsabsichten und Reformprogramme im Bildungsbereich
· Handlungskoordination, Reformstrukturen und -prozesse
· Folgen und Wirkungen von Schul- und Bildungsreformen

Die Zielgruppen
· Fachwissenschaftler*innen und Studierende der Erziehungswissenschaft, Soziologie und Politikwissenschaft
· Verantwortliche von Bildungseinrichtungen und der Bildungsadministration

· Bildungspolitiker*innen sowie bildungspolitisch Interessierte
Die Herausgeber und die Herausgeberin
Flavian Imligist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Bildungsdirektion des Kantons Zürich.
Dr. Lukas Lehmann ist Leiter der Grundausbildung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Karin Manz ist Professorin für Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsforschung an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Kund*innenbewertungen von Schule Und Reform



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Schule Und Reform ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.