Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Schuler*innen Mit Sonderpadagogischem Foerderbedarf in Schulleistungserhebungen

- Einblicke Und Entwicklungen

Über Schuler*innen Mit Sonderpadagogischem Foerderbedarf in Schulleistungserhebungen

Dieser Band bringt Beiträge zusammen, die sich aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven mit der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen beschäftigen. Hierbei werden insbesondere Spannungsverhältnisse zwischen standardisierten Erhebungsverfahren und individualisierten Herangehensweisen reflektiert und Empfehlungen zur Qualitätssicherung in zukünftigen Studien abgeleitet. Der Inhalt Konzeptionelle Aspekte der Diagnose von sonderpädagogischem Förderbedarf . Herausforderungen bei der Sicherstellung internationaler Anschlussfähigkeit von Forschung zur Situation von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Deutschland . Methodische Aspekte der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen . Erkenntnisse zu ausgewählten Bedingungen und Erträgen schulischer Inklusion Die Herausgeber*innen Dr. Cornelia Gresch ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Co-Leiterin des Projekts "INSIDE- Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland" am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dr. Poldi Kuhl ist Juniorprofessorin für Bildungswissenschaft an der Leuphana Universität Lüneburg. Dr. Michael Grosche ist Professor für Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen am Institut für Bildungsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal. Dr. Christine Sälzer ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Universität Stuttgart. Dr. Petra Stanat ist wissenschaftlicher Vorstand des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Humboldt-Universität zu Berlin und Professorin an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658276072
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 291
  • Veröffentlicht:
  • 17. Juli 2020
  • Ausgabe:
  • 12020
  • Abmessungen:
  • 210x148x16 mm.
  • Gewicht:
  • 363 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Schuler*innen Mit Sonderpadagogischem Foerderbedarf in Schulleistungserhebungen

Dieser Band bringt Beiträge zusammen, die sich aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven mit der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen beschäftigen. Hierbei werden insbesondere Spannungsverhältnisse zwischen standardisierten Erhebungsverfahren und individualisierten Herangehensweisen reflektiert und Empfehlungen zur Qualitätssicherung in zukünftigen Studien abgeleitet.

Der Inhalt
Konzeptionelle Aspekte der Diagnose von sonderpädagogischem Förderbedarf . Herausforderungen bei der Sicherstellung internationaler Anschlussfähigkeit von Forschung zur Situation von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Deutschland . Methodische Aspekte der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen . Erkenntnisse zu ausgewählten Bedingungen und Erträgen schulischer Inklusion

Die Herausgeber*innen
Dr. Cornelia Gresch ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Co-Leiterin des Projekts "INSIDE- Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland" am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Dr. Poldi Kuhl ist Juniorprofessorin für Bildungswissenschaft an der Leuphana Universität Lüneburg.
Dr. Michael Grosche ist Professor für Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen am Institut für Bildungsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.
Dr. Christine Sälzer ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Universität Stuttgart.
Dr. Petra Stanat ist wissenschaftlicher Vorstand des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) an der Humboldt-Universität zu Berlin und Professorin an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Kund*innenbewertungen von Schuler*innen Mit Sonderpadagogischem Foerderbedarf in Schulleistungserhebungen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Schuler*innen Mit Sonderpadagogischem Foerderbedarf in Schulleistungserhebungen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.