Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Schullaufbahn von Absolventen des Schulprojekts School4kids. Ein interkulturelles und integratives Schulprojekt

Über Schullaufbahn von Absolventen des Schulprojekts School4kids. Ein interkulturelles und integratives Schulprojekt

Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Sigmund Freud Privatuniversität Wien (Psychologie, Beratungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit unternimmt den Versuch, die Effizienz des gewählten pädagogischen Modells zu eruieren und zu verifizieren. Die Ergebnisse zeigten, dass der interkulturell-integrative Ansatz positive Auswirkungen auf die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler hatte. Inwiefern derartige Schulprojekte jedoch Lösungen für den Regelschulbetrieb aufwerfen können, muss durch weitere Untersuchungen evaluiert werden. Das Schulprojekt ¿school4kids¿ in Baden bei Wien machte es sich zwischen den Jahren 2010 und 2015 zur Aufgabe Kinder und Jugendliche, die sich im Regelschulsystem nicht etablieren konnten, eine Anlaufstelle zu bieten, um durch den Ansatz der interkulturellen und integrativen Pädagogik jene Sozial- und Lernkompetenzen zu erlangen, um im späteren Leben weiterführende Ausbildungen an höheren Schulen oder Universitäten bewerkstelligen zu können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346415592
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 120
  • Veröffentlicht:
  • 6. August 2021
  • Ausgabe:
  • 21001
  • Abmessungen:
  • 148x9x210 mm.
  • Gewicht:
  • 185 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Schullaufbahn von Absolventen des Schulprojekts School4kids. Ein interkulturelles und integratives Schulprojekt

Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Sigmund Freud Privatuniversität Wien (Psychologie, Beratungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit unternimmt den Versuch, die Effizienz des gewählten pädagogischen Modells zu eruieren und zu verifizieren.
Die Ergebnisse zeigten, dass der interkulturell-integrative Ansatz positive Auswirkungen auf die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler hatte. Inwiefern derartige Schulprojekte jedoch Lösungen für den Regelschulbetrieb aufwerfen können, muss durch weitere Untersuchungen evaluiert werden.
Das Schulprojekt ¿school4kids¿ in Baden bei Wien machte es sich zwischen den Jahren 2010 und 2015 zur Aufgabe Kinder und Jugendliche, die sich im Regelschulsystem nicht etablieren konnten, eine Anlaufstelle zu bieten, um durch den Ansatz der interkulturellen und integrativen Pädagogik jene Sozial- und Lernkompetenzen zu erlangen, um im späteren Leben weiterführende Ausbildungen an höheren Schulen oder Universitäten bewerkstelligen zu können.

Kund*innenbewertungen von Schullaufbahn von Absolventen des Schulprojekts School4kids. Ein interkulturelles und integratives Schulprojekt



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.