Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Selbstevaluation als Motor von Schul- und Unterrichtsentwicklung

Über Selbstevaluation als Motor von Schul- und Unterrichtsentwicklung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird versucht, mögliche Chancen von Selbstevaluation als Möglichkeit von Unterrichtsentwicklung aufzuzeigen. Außerdem sollen sie anhand des mehrperspektivischen Konzepts der fünf Domänen von Lehrerprofessionalität nach Angelika Paseka, Michael Schratz und Ilse Schrittesser theoretisch untermauert werden. Schul- und Unterrichtsentwicklung kann, so hat es die wissenschaftliche Forschung mehrfach bewiesen, durch verschiedene Strategien vorangetrieben und intensiviert werden. Diese Strategien bieten die Möglichkeit aktiv auf die Unterrichtsentwicklung an Schulen einzuwirken, Schulen zu verbessern und dadurch das Lernangebot für die Schülerinnen und Schüler immer weiter zu optimieren. Dabei werden sie sowohl von staatlichen Bildungsorganen (durch Schulinspektion und Bildungsstandards), von Schülerinnen, Schülern und Elternteilen als auch von der Institution Schule selbst verwendet, um Schul- und Unterrichtsentwicklung zu ermöglichen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346430175
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 16
  • Veröffentlicht:
  • 4. August 2021
  • Ausgabe:
  • 21001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 40 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Selbstevaluation als Motor von Schul- und Unterrichtsentwicklung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird versucht, mögliche Chancen von Selbstevaluation als Möglichkeit von Unterrichtsentwicklung aufzuzeigen. Außerdem sollen sie anhand des mehrperspektivischen Konzepts der fünf Domänen von Lehrerprofessionalität nach Angelika Paseka, Michael Schratz und Ilse Schrittesser theoretisch untermauert werden.
Schul- und Unterrichtsentwicklung kann, so hat es die wissenschaftliche Forschung mehrfach bewiesen, durch verschiedene Strategien vorangetrieben und intensiviert werden. Diese Strategien bieten die Möglichkeit aktiv auf die Unterrichtsentwicklung an Schulen einzuwirken, Schulen zu verbessern und dadurch das Lernangebot für die Schülerinnen und Schüler immer weiter zu optimieren. Dabei werden sie sowohl von staatlichen Bildungsorganen (durch Schulinspektion und Bildungsstandards), von Schülerinnen, Schülern und Elternteilen als auch von der Institution Schule selbst verwendet, um Schul- und Unterrichtsentwicklung zu ermöglichen.

Kund*innenbewertungen von Selbstevaluation als Motor von Schul- und Unterrichtsentwicklung



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.