Über Selbstverantwortung im Unternehmen
Selbstverantwortung kann sich nur dann entwickeln, wenn Führungskräfte selbst den Anfang machen und sich von alten Idealen der Hierarchie des Leitens von oben und den klassischen Attributen Stärke, Dominanz, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit verabschieden. Servant Leadership, Vertrauen, Purpose, Abbau von Hierarchie und Demokratisierung sind gefragt. Dieses Buch zeigt die vier wichtigen Perspektiven auf das Thema Selbstverantwortung im Unternehmen und welche Rolle Führungskräfte dabei spielen. Inhalte:Begriff und Herkunft von Verantwortung und SelbstverantwortungPsychologische Unterschiede und VoraussetzungenWas können Führungskräfte tun, um mehr Selbstverantwortung bei Mitarbeitern zu erzeugenDie Rolle von Führung im Kontext von SelbstverantwortungMaßnahmen, Strukturen, Prozesse und strategischen Überlegungen für eine Kultur der SelbstverantwortungMit Praxisbeispielen und Interviews
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