Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Self¿Publishing. Eine Gefahr für die Geschäftsmodelle der Verlage

Self¿Publishing. Eine Gefahr für die Geschäftsmodelle der Verlagevon Ivan Kurtovic
Über Self¿Publishing. Eine Gefahr für die Geschäftsmodelle der Verlage

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Verlagswesen steht vor einem Umbruch. Durch das Aufkommen von neuen Geschäftsmodellen wie dem Self-Publishing und der immer digitaler werdenden Welt, haben die Verlage ihre Rolle als Gatekeeper verloren. Die Verlagswelt erlebt die größte Veränderung seit Gutenberg. Mit Aufkommen neuer Vertriebsstrukturen wie dem Internet und Veränderungen der Machtverhältnisse im Verlagswesen steht die Branche vor neuen Herausforderungen. Gegenstand dieser wissenschaftlichen Ausarbeitung ist es, die Gefahren für traditionelle Verlage in Deutschland aufzuzeigen, die durch das neue Geschäftsmodell des Self-Publishings entstanden sind. Hierfür wird im ersten Teil zunächst eine klare Begriffsbestimmung definiert und die Entwicklung von Self-Publishing in Deutschland und den USA beschreiben. Zusätzlich wird ein Überblick auf die Branchenzahlen der Verlagsbranche und des Self-Publishings in Deutschland gegeben. Im zweiten Teil werden Vor- und Nachteile der zwei verschiedenen Publikationswege aus Autorensicht aufgezeigt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668556034
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 3. November 2017
  • Ausgabe:
  • 17001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 62 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Self¿Publishing. Eine Gefahr für die Geschäftsmodelle der Verlage

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Verlagswesen steht vor einem Umbruch. Durch das Aufkommen von neuen Geschäftsmodellen wie dem Self-Publishing und der immer digitaler werdenden Welt, haben die Verlage ihre Rolle als Gatekeeper verloren. Die Verlagswelt erlebt die größte Veränderung seit Gutenberg. Mit Aufkommen neuer Vertriebsstrukturen wie dem Internet und Veränderungen der Machtverhältnisse im Verlagswesen steht die Branche vor neuen Herausforderungen.

Gegenstand dieser wissenschaftlichen Ausarbeitung ist es, die Gefahren für traditionelle Verlage in Deutschland aufzuzeigen, die durch das neue Geschäftsmodell des Self-Publishings entstanden sind. Hierfür wird im ersten Teil zunächst eine klare Begriffsbestimmung definiert und die Entwicklung von Self-Publishing in Deutschland und den USA beschreiben. Zusätzlich wird ein Überblick auf die Branchenzahlen der Verlagsbranche und des Self-Publishings in Deutschland gegeben. Im zweiten Teil werden Vor- und Nachteile der zwei verschiedenen Publikationswege aus Autorensicht aufgezeigt.

Kund*innenbewertungen von Self¿Publishing. Eine Gefahr für die Geschäftsmodelle der Verlage



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Self¿Publishing. Eine Gefahr für die Geschäftsmodelle der Verlage ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.