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Sensorische Analyse von Lebensmitteln

Sensorische Analyse von Lebensmittelnvon Jefferson Alex Maciel Cavalcante
Über Sensorische Analyse von Lebensmitteln

Es ist notwendig, ein Produkt hinsichtlich seiner sensorischen Eignung für den Markt zu bewerten, was durch Tests zur sensorischen Qualitätsbewertung erfolgt. Im gegenwärtigen wettbewerbsorientierten Marktszenario versucht die Lebensmittelindustrie, ihre Verbraucher zufrieden zu stellen und sie immer mehr an ihre Produkte zu binden, indem sie sie sensorisch erobert. Aus diesem Grund ist die sensorische Analyse zu einem wichtigen Instrument in diesem Prozess geworden. Sie umfasst eine Reihe von Techniken, mit denen die sensorische Qualität eines Produkts in den verschiedenen Phasen des Herstellungsprozesses bewertet werden kann. Sie kann also als eine Wissenschaft verstanden werden, die darauf abzielt, mit Hilfe detaillierter Techniken die Wahrnehmungen, Empfindungen und Reaktionen von Verkostern auf die Eigenschaften von Produkten, einschließlich ihrer Akzeptanz und Ablehnung, zu untersuchen.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786204907130
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 56
  • Veröffentlicht:
  • 28. Juni 2022
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 102 g.
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Beschreibung von Sensorische Analyse von Lebensmitteln

Es ist notwendig, ein Produkt hinsichtlich seiner sensorischen Eignung für den Markt zu bewerten, was durch Tests zur sensorischen Qualitätsbewertung erfolgt. Im gegenwärtigen wettbewerbsorientierten Marktszenario versucht die Lebensmittelindustrie, ihre Verbraucher zufrieden zu stellen und sie immer mehr an ihre Produkte zu binden, indem sie sie sensorisch erobert. Aus diesem Grund ist die sensorische Analyse zu einem wichtigen Instrument in diesem Prozess geworden. Sie umfasst eine Reihe von Techniken, mit denen die sensorische Qualität eines Produkts in den verschiedenen Phasen des Herstellungsprozesses bewertet werden kann. Sie kann also als eine Wissenschaft verstanden werden, die darauf abzielt, mit Hilfe detaillierter Techniken die Wahrnehmungen, Empfindungen und Reaktionen von Verkostern auf die Eigenschaften von Produkten, einschließlich ihrer Akzeptanz und Ablehnung, zu untersuchen.

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