Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Service Value ALS Werttreiber

- Konzepte, Messung Und Steuerung Forum Dienstleistungsmanagement

Über Service Value ALS Werttreiber

Das Konzept des Service Value hat sich in den letzten Jahren durch einen Perspektivenwechsel von der reinen Betrachtung der Dienstleistungserstellung hin zum Einbezug von Wertaspekten entwickelt. Seither beschäftigt sich die Forschung mit dem Beitrag von Dienstleistungen zur Wertgenerierung. Service Value stellt aus Kundenperspektive den durch das Dienstleistungsunternehmen generierten Wert für den Kunden dar. Der wohl geläufigste Ansatz sieht den Service Value als Trade-off zwischen Nutzen und Kosten einer Dienstleistung für den Kunden. Im Sammelband Service Value als Werttreiber widmen sich renommierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in 21 Beiträgen detailliert und aus verschiedenen Blickwinkeln dem Konzept des Service Value und der Frage, wie der Service-Value-Gedanke erfolgreich in die Unternehmenspraxis integriert werden kann.Der InhaltGrundlagen des Service ValueMessung des Service ValueManagement des Service ValueService Value bei Produkt-Service-BündelnInterner Service ValueBranchenspezifische Besonderheiten des Service ValueDie ZielgruppenFührungskräfte aus DienstleistungsbranchenStudierende, Dozierende und Wissenschaftler erhalten einen Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse des DienstleistungsmanagementsDie HerausgeberProf. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658021399
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 511
  • Veröffentlicht:
  • 29. April 2014
  • Ausgabe:
  • 2014
  • Abmessungen:
  • 244x170x29 mm.
  • Gewicht:
  • 1030 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Service Value ALS Werttreiber

Das Konzept des Service Value hat sich in den letzten Jahren durch einen Perspektivenwechsel von der reinen Betrachtung der Dienstleistungserstellung hin zum Einbezug von Wertaspekten entwickelt. Seither beschäftigt sich die Forschung mit dem Beitrag von Dienstleistungen zur Wertgenerierung. Service Value stellt aus Kundenperspektive den durch das Dienstleistungsunternehmen generierten Wert für den Kunden dar. Der wohl geläufigste Ansatz sieht den Service Value als Trade-off zwischen Nutzen und Kosten einer Dienstleistung für den Kunden. Im Sammelband Service Value als Werttreiber widmen sich renommierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in 21 Beiträgen detailliert und aus verschiedenen Blickwinkeln dem Konzept des Service Value und der Frage, wie der Service-Value-Gedanke erfolgreich in die Unternehmenspraxis integriert werden kann.Der InhaltGrundlagen des Service ValueMessung des Service ValueManagement des Service ValueService Value bei Produkt-Service-BündelnInterner Service ValueBranchenspezifische Besonderheiten des Service ValueDie ZielgruppenFührungskräfte aus DienstleistungsbranchenStudierende, Dozierende und Wissenschaftler erhalten einen Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse des DienstleistungsmanagementsDie HerausgeberProf. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.

Kund*innenbewertungen von Service Value ALS Werttreiber



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Service Value ALS Werttreiber ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.