Über So geht das! Teamarbeit in der Kita
In einer Kita arbeiten Menschen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen, Fähigkeiten, Interessen und Vorstellungen. Aber wie wird aus dieser Gruppe nebeneinander agierender "Einzelkämpfer" auch ein wirklich gutes Team? Dieser Ratgeber zeigt Ihnen mit kompakten Informationen, praxisbewährten Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, was Sie konkret tun können, damit sich Ihre KollegInnen positiv mit ihrer Kita identifizieren. Sie erfahren, welche Regeln und Strategien sich für eine gute Gesprächs- und Streitkultur im Team bewährt haben und wie Sie Ihr Team auf Durststrecken motivieren können.
Information zu Reihe:
Zu den typischen Organisations- und Managementthemen einer Kita bietet die Reihe "So geht das!" die wichtigsten Sachinformationen, auf den Punkt gebracht, und dazu zahlreiche Tricks und Tipps, mit denen die Arbeit leichter, schneller und mit mehr Freude von der Hand geht. - Jeder Band enthält einen praktischen Selbstcheck mit Auswertung: Damit finden Sie schnell heraus, was Sie gerade am meisten interessiert und woran Sie jetzt weiterarbeiten können. Mit diesem Check navigieren Sie direkt zu den Themen, die Ihr Praxiswissen erweitern. - Sie wollen sich lieber von Grund auf mit einem Thema beschäftigen? Dann erarbeiten Sie sich dieses Schritt für Schritt mit den klar gegliederten Kapiteln - immer mit konkreten Praxisbezügen zum Kita-Alltag. - Sie haben es eilig? Am Ende jedes Bandes finden Sie "Das Wichtigste auf einen Blick". Diese goldenen Regeln lassen sich leicht merken und fassen das Thema zusammen.
Die Pocketratgeber erscheinen im praktischen DIN-A5-Format. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, praxisbewährten Checklisten, Terminvorlagen und Arbeitsblättern zum kostenlosen Download.
Mehr anzeigen