Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Social-Media-Marketing. Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im digitalen Zeitalter

Über Social-Media-Marketing. Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im digitalen Zeitalter

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit untersucht die wesentlichen Erfolgsfaktoren im Social-Media-Marketing und der Kundeneinbindung über Social Media. Einblicke in die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden sowie wirksame Strategien zur Kundenbindung werden durch eine umfassende Umfrage gewonnen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass soziale Medien als ein bedeutender Kommunikationskanal dienen, wobei ältere Generationen aktiv auf diesen Plattformen interagieren. Visueller Content, einschließlich Story-Beiträgen und Foto-/Bild-Beiträgen, erweist sich als besonders wirksam für die Interaktion mit Marketinginhalten. In Bezug auf die Kundenbindung betonen die Ergebnisse die Bedeutung von interessanten Inhalten und monetären Anreizen. Rabattaktionen und gezielte Angebote werden als wirksame Strategien identifiziert, während eine ausgewogene Social-Media-Strategie, die hochwertigen Content und individuelle Kommunikationsoptionen einschließt, für den Erfolg entscheidend ist.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783963558504
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 100
  • Veröffentlicht:
  • 16. Februar 2024
  • Ausgabe:
  • 24001
  • Abmessungen:
  • 148x8x210 mm.
  • Gewicht:
  • 157 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Social-Media-Marketing. Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im digitalen Zeitalter

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit untersucht die wesentlichen Erfolgsfaktoren im Social-Media-Marketing und der Kundeneinbindung über Social Media. Einblicke in die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden sowie wirksame Strategien zur Kundenbindung werden durch eine umfassende Umfrage gewonnen.
Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass soziale Medien als ein bedeutender Kommunikationskanal dienen, wobei ältere Generationen aktiv auf diesen Plattformen interagieren. Visueller Content, einschließlich Story-Beiträgen und Foto-/Bild-Beiträgen, erweist sich als besonders wirksam für die Interaktion mit Marketinginhalten.
In Bezug auf die Kundenbindung betonen die Ergebnisse die Bedeutung von interessanten Inhalten und monetären Anreizen. Rabattaktionen und gezielte Angebote werden als wirksame Strategien identifiziert, während eine ausgewogene Social-Media-Strategie, die hochwertigen Content und individuelle Kommunikationsoptionen einschließt, für den Erfolg entscheidend ist.

Kund*innenbewertungen von Social-Media-Marketing. Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im digitalen Zeitalter



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Social-Media-Marketing. Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im digitalen Zeitalter ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.