Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Soziale Repräsentationen und die Umwelt in der Grundbildung.

Über Soziale Repräsentationen und die Umwelt in der Grundbildung.

Ziel dieser Untersuchung ist es, die sozialen Vorstellungen der Lehrer der Grundschule "Gral. Enrique Estrada" in der Hauptstadt des Bundesstaates Zacatecas über die Umwelterziehung kennenzulernen, die Art und Weise zu verstehen, in der die Lehrer der Umwelterziehung Sinn und Bedeutung verleihen, und damit die Art und Weise zu analysieren, in der diese Vorstellungen im pädagogischen Bereich angewendet werden. Ausgangspunkt ist die Frage: Welche sozialen Vorstellungen von Umwelterziehung haben die Lehrer der Grundschule "Gral. Enrique Estrada"? Ziel ist es, diese Frage durch die Anwendung einer qualitativen Methodologie mit einem interpretativen Ansatz zu beantworten, wobei teilnehmende Beobachtung und Interviews zur Beantwortung der Fragen eingesetzt werden. All dies basiert auf der theoretischen Grundlage von Serge Moscovici mit seiner Theorie der sozialen Repräsentationen, den Beiträgen von Marcos Reigota und der Verbindung zwischen sozialen Repräsentationen und Umwelterziehung sowie von María Novo mit ihren Beiträgen zur Umwelterziehung.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786205815397
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 56
  • Veröffentlicht:
  • 21. März 2023
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 102 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Soziale Repräsentationen und die Umwelt in der Grundbildung.

Ziel dieser Untersuchung ist es, die sozialen Vorstellungen der Lehrer der Grundschule "Gral. Enrique Estrada" in der Hauptstadt des Bundesstaates Zacatecas über die Umwelterziehung kennenzulernen, die Art und Weise zu verstehen, in der die Lehrer der Umwelterziehung Sinn und Bedeutung verleihen, und damit die Art und Weise zu analysieren, in der diese Vorstellungen im pädagogischen Bereich angewendet werden. Ausgangspunkt ist die Frage: Welche sozialen Vorstellungen von Umwelterziehung haben die Lehrer der Grundschule "Gral. Enrique Estrada"? Ziel ist es, diese Frage durch die Anwendung einer qualitativen Methodologie mit einem interpretativen Ansatz zu beantworten, wobei teilnehmende Beobachtung und Interviews zur Beantwortung der Fragen eingesetzt werden. All dies basiert auf der theoretischen Grundlage von Serge Moscovici mit seiner Theorie der sozialen Repräsentationen, den Beiträgen von Marcos Reigota und der Verbindung zwischen sozialen Repräsentationen und Umwelterziehung sowie von María Novo mit ihren Beiträgen zur Umwelterziehung.

Kund*innenbewertungen von Soziale Repräsentationen und die Umwelt in der Grundbildung.



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Soziale Repräsentationen und die Umwelt in der Grundbildung. ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.