Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Spielen ALS Padagogische Massnahme

- Praventive, Spielorientierte Foerderung Und Starkung Elterlicher Kompetenz

enthalten in Vs College-Reihe

Über Spielen ALS Padagogische Massnahme

:Soziale Benachteiligung stellt ein Risiko- und Belastungspotential dar. Materielle Entbehrungen,gravierende ökonomische und psychosoziale Belastungen sowie mangelnde Problemlösungsstrategien und -möglichkeiten können eine entwicklungsförderliche Interaktion der Eltern mit ihren Kindern erschweren. Während sich die öffentliche Diskussion über Bildungsbenachteiligung meist um Schule dreht, stellt Michaela Grubbauer die Ressourcen der Eltern und der Familien in den Mittelpunkt. Sie diskutiert die Hauptrichtungen der Spieltheorie, analysiert die Bedeutung und Funktion kindlicher Spieltätigkeit sowie die dynamischen Wechselwirkungen zwischen Umwelt, Spiel und kindlicher Entwicklung. Damit stellt die Autorin einen sozialökologischen Bezug her, der wirklich förderliche Entwicklungen ermöglicht.Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Soziologie und der (Sozial-)Pädagogik sowie an (Sozial-)PädagogenInnen, SoziologInnen, ErzieherInnen, SozialarbeiterInnen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783531181424
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 127
  • Veröffentlicht:
  • 1. April 2011
  • Ausgabe:
  • 2011
  • Abmessungen:
  • 210x148x7 mm.
  • Gewicht:
  • 163 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Spielen ALS Padagogische Massnahme

:Soziale Benachteiligung stellt ein Risiko- und Belastungspotential dar. Materielle Entbehrungen,gravierende ökonomische und psychosoziale Belastungen sowie mangelnde Problemlösungsstrategien und -möglichkeiten können eine entwicklungsförderliche Interaktion der Eltern mit ihren Kindern erschweren. Während sich die öffentliche Diskussion über Bildungsbenachteiligung meist um Schule dreht, stellt Michaela Grubbauer die Ressourcen der Eltern und der Familien in den Mittelpunkt. Sie diskutiert die Hauptrichtungen der Spieltheorie, analysiert die Bedeutung und Funktion kindlicher Spieltätigkeit sowie die dynamischen Wechselwirkungen zwischen Umwelt, Spiel und kindlicher Entwicklung. Damit stellt die Autorin einen sozialökologischen Bezug her, der wirklich förderliche Entwicklungen ermöglicht.Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Soziologie und der (Sozial-)Pädagogik sowie an (Sozial-)PädagogenInnen, SoziologInnen, ErzieherInnen, SozialarbeiterInnen.

Kund*innenbewertungen von Spielen ALS Padagogische Massnahme



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Spielen ALS Padagogische Massnahme ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.