Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Spieltrieb im Chemieunterricht

Spieltrieb im Chemieunterrichtvon Jéssica Rodrigues Sousa
Über Spieltrieb im Chemieunterricht

Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, herauszufinden, wie das Spiel als Lehrmethode zu einer besseren Entwicklung der modernen Bildung und insbesondere zur Verbesserung des Lernens der im Fach Chemie behandelten Inhalte beiträgt. Die Methodik, die für die Ausarbeitung dieser Arbeit verwendet wurde, basierte auf Literaturrecherche und Feldforschung. Letztere bestand aus einer Datenerhebung mit Hilfe eines Fragebogens, um die Meinung der Schüler über die Annäherung an einen Inhalt mit Hilfe einer spielerischen Aktivität zu erfahren und das Niveau des von den Schülern erworbenen Verständnisses mit dessen Umsetzung zu vergleichen. Die spielerische Aktivität wurde aus leicht zugänglichen Materialien mit 22 Schülern der dritten Klasse einer öffentlichen Schule in Crateús entwickelt. Aus den Ergebnissen, die bei der Anwendung der Aktivität erzielt wurden, geht hervor, dass das Spiel den Lehr- und Lernprozess im Chemieunterricht wesentlich unterstützen kann.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206276098
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 52
  • Veröffentlicht:
  • 26. Juli 2023
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 96 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Spieltrieb im Chemieunterricht

Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, herauszufinden, wie das Spiel als Lehrmethode zu einer besseren Entwicklung der modernen Bildung und insbesondere zur Verbesserung des Lernens der im Fach Chemie behandelten Inhalte beiträgt. Die Methodik, die für die Ausarbeitung dieser Arbeit verwendet wurde, basierte auf Literaturrecherche und Feldforschung. Letztere bestand aus einer Datenerhebung mit Hilfe eines Fragebogens, um die Meinung der Schüler über die Annäherung an einen Inhalt mit Hilfe einer spielerischen Aktivität zu erfahren und das Niveau des von den Schülern erworbenen Verständnisses mit dessen Umsetzung zu vergleichen. Die spielerische Aktivität wurde aus leicht zugänglichen Materialien mit 22 Schülern der dritten Klasse einer öffentlichen Schule in Crateús entwickelt. Aus den Ergebnissen, die bei der Anwendung der Aktivität erzielt wurden, geht hervor, dass das Spiel den Lehr- und Lernprozess im Chemieunterricht wesentlich unterstützen kann.

Kund*innenbewertungen von Spieltrieb im Chemieunterricht



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.