Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Sport-PR 2.0

- Der Einsatz Von Social Media in Professionellen Sportvereinen Am Beispiel Von Facebook Und Twitter

Über Sport-PR 2.0

Fabian Kautz betrachtet mittels einer Online-Inhaltsanalyse den Einsatz der Plattformen Facebook und Twitter in der Sport-PR professioneller Sportvereine. An 14 Untersuchungstagen analysiert der Autor in der Saison 2015/16 die Posts und Tweets von insgesamt 16 Vereinen aus den Sportarten Basketball, Eishockey, Fußball und Handball. In Summe umfasst die Studie 3.412 Beiträge (717 Posts und 2.695 Tweets). Erstmals für die Social Media-Sport-PR wurden dabei auch Nachrichtenfaktoren codiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die beiden Plattformen Twitter und Facebook verschieden eingesetzt werden. Für beide Plattformen haben Merkmale der Ebenen "Form", "Inhalt" und "Sprache" signifikanten Einfluss auf Interaktionshandlungen der Rezipienten. Dieser besteht ebenfalls für Nachrichtenfaktoren.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658222482
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 595
  • Veröffentlicht:
  • 31. Mai 2018
  • Ausgabe:
  • 12018
  • Abmessungen:
  • 210x148x32 mm.
  • Gewicht:
  • 739 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Sport-PR 2.0

Fabian Kautz betrachtet mittels einer Online-Inhaltsanalyse den Einsatz der Plattformen Facebook und Twitter in der Sport-PR professioneller Sportvereine. An 14 Untersuchungstagen analysiert der Autor in der Saison 2015/16 die Posts und Tweets von insgesamt 16 Vereinen aus den Sportarten Basketball, Eishockey, Fußball und Handball. In Summe umfasst die Studie 3.412 Beiträge (717 Posts und 2.695 Tweets). Erstmals für die Social Media-Sport-PR wurden dabei auch Nachrichtenfaktoren codiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die beiden Plattformen Twitter und Facebook verschieden eingesetzt werden. Für beide Plattformen haben Merkmale der Ebenen "Form", "Inhalt" und "Sprache" signifikanten Einfluss auf Interaktionshandlungen der Rezipienten. Dieser besteht ebenfalls für Nachrichtenfaktoren.

Kund*innenbewertungen von Sport-PR 2.0



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Sport-PR 2.0 ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.