Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Sportunterricht in der Sekundarstufe: Sind die Schüler interessiert?

Über Sportunterricht in der Sekundarstufe: Sind die Schüler interessiert?

In der vorliegenden Studie sollen die Gründe untersucht werden, die dazu führen, dass Gymnasiasten das Interesse am Sportunterricht verlieren. Anhand eines Fragebogens mit offenen und geschlossenen Fragen wurden 191 Schüler aus drei Schulen mit unterschiedlichen Kontexten befragt, um die Ergebnisse zu verstehen und zu analysieren, die mit den von verschiedenen Autoren vorgestellten theoretischen Inhalten korrelieren und eine Reflexion über die Hauptgründe für das Desinteresse am Sportunterricht ermöglichen. Die tatsächliche Bedeutung des Fachs wird stark in Frage gestellt, und die Schüler, selbst diejenigen, die es mögen, messen ihm keinen Wert bei. Daraus wird gefolgert, dass intrinsische Faktoren, die mit dem persönlichen Geschmack des Schülers zusammenhängen, und extrinsische Faktoren, wie Struktur, Material, Lehrer/Schule, die von den Schülern am häufigsten genannten Gründe sind, dass sie das Interesse am Unterricht verlieren, wenn sie die Inhalte nicht schätzen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206106951
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 52
  • Veröffentlicht:
  • 20. Juni 2023
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 96 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Sportunterricht in der Sekundarstufe: Sind die Schüler interessiert?

In der vorliegenden Studie sollen die Gründe untersucht werden, die dazu führen, dass Gymnasiasten das Interesse am Sportunterricht verlieren. Anhand eines Fragebogens mit offenen und geschlossenen Fragen wurden 191 Schüler aus drei Schulen mit unterschiedlichen Kontexten befragt, um die Ergebnisse zu verstehen und zu analysieren, die mit den von verschiedenen Autoren vorgestellten theoretischen Inhalten korrelieren und eine Reflexion über die Hauptgründe für das Desinteresse am Sportunterricht ermöglichen. Die tatsächliche Bedeutung des Fachs wird stark in Frage gestellt, und die Schüler, selbst diejenigen, die es mögen, messen ihm keinen Wert bei. Daraus wird gefolgert, dass intrinsische Faktoren, die mit dem persönlichen Geschmack des Schülers zusammenhängen, und extrinsische Faktoren, wie Struktur, Material, Lehrer/Schule, die von den Schülern am häufigsten genannten Gründe sind, dass sie das Interesse am Unterricht verlieren, wenn sie die Inhalte nicht schätzen.

Kund*innenbewertungen von Sportunterricht in der Sekundarstufe: Sind die Schüler interessiert?



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Sportunterricht in der Sekundarstufe: Sind die Schüler interessiert? ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.