Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Strategien im Gesundheitstourismus. Die Strategy Map als Steuerungshilfe

Über Strategien im Gesundheitstourismus. Die Strategy Map als Steuerungshilfe

Der Gesundheitstourismus boomt. Wellness und Medical Wellness sind Begriffe, die heute in jeder Destination benutzt werden, und immer wieder taucht die Frage auf: "Können wir das?" oder "Wollen wir das?", wobei das "Wollen" meist kein Problem darstellt.Eine Destination als Ganzes auf Gesundheitstouristen auszurichten heißt aber auch: "Haben wir die Möglichkeiten?" und "Kann die DMO das umsetzen?" Gemeinhin führt eine Destinationsmarketingorganisation (DMO) die Leistungen einer Destination zusammen und bietet deren Leistungen nach außen auf dem Markt an.Ist die Entscheidung gefallen, muss die Strategie umgesetzt werden. Hier kann die Balanced Score Card (BSC) und die daraus abgeleitete Strategy Map eine Hilfe sein.Eine universelle Muster-Strategie gibt es nicht. Daher muss die Strategy Map immer der individuellen Strategie angepasst werden. Die Richtwerte zur Nutzung der Strategy Map bleiben jedoch erhalten, so dass die im Folgenden genannten Kennzahlen eine Richtlinie zur Umsetzung bilden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783961466573
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 152
  • Veröffentlicht:
  • 16. August 2018
  • Abmessungen:
  • 254x178x8 mm.
  • Gewicht:
  • 277 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Strategien im Gesundheitstourismus. Die Strategy Map als Steuerungshilfe

Der Gesundheitstourismus boomt. Wellness und Medical Wellness sind Begriffe, die heute in jeder Destination benutzt werden, und immer wieder taucht die Frage auf: "Können wir das?" oder "Wollen wir das?", wobei das "Wollen" meist kein Problem darstellt.Eine Destination als Ganzes auf Gesundheitstouristen auszurichten heißt aber auch: "Haben wir die Möglichkeiten?" und "Kann die DMO das umsetzen?" Gemeinhin führt eine Destinationsmarketingorganisation (DMO) die Leistungen einer Destination zusammen und bietet deren Leistungen nach außen auf dem Markt an.Ist die Entscheidung gefallen, muss die Strategie umgesetzt werden. Hier kann die Balanced Score Card (BSC) und die daraus abgeleitete Strategy Map eine Hilfe sein.Eine universelle Muster-Strategie gibt es nicht. Daher muss die Strategy Map immer der individuellen Strategie angepasst werden. Die Richtwerte zur Nutzung der Strategy Map bleiben jedoch erhalten, so dass die im Folgenden genannten Kennzahlen eine Richtlinie zur Umsetzung bilden.

Kund*innenbewertungen von Strategien im Gesundheitstourismus. Die Strategy Map als Steuerungshilfe



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Strategien im Gesundheitstourismus. Die Strategy Map als Steuerungshilfe ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.