Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Strategien zum Erfolg

Strategien zum Erfolgvon Heinz Benölken
Über Strategien zum Erfolg

Angesichts von Margenverfall, abnehmender Kundenloyalität, Wettbewerbsdruck und soziodemographischem Wandel würde man von Unternehmen große Anstrengungen im Sinne einer ganzheitlichen Strategie erwarten. Dennoch verwundert es, dass die Praxis vielfach lückenhafte strategische Analysen und schwache methodische Fundierung ganzheitlicher Strategieentwicklung prägen, begleitet von einer unreflektierten Bereitschaft, Strategieempfehlungen von dritter Seite zu übernehmen (Teil A). Das Herzstück dieses Handbuchs bildet der mit vielen Praxisbeispielen unterlegte Leitfaden für eine ganzheitliche Strategieentwicklung in zehn Bausteinen (Teil B). An diesem konsistenten Leitfaden spiegelt eine umfassende empirische Untersuchung der Dr. Benölken Unternehmensberatung den Stand der Strategiekultur in den einzelnen Bereichen der Finanzdienstleistungs-Industrie. Dabei bestätigen sich nicht nur grundsätzlich die Highlights aus Teil A, sondern Baustein für Baustein werden die noch vorhandenen strategischen Defizite transparent. Ein Aufzeigen der Perspektiven der Strategiekultur für die langfristige Zukunftsfähigkeit von Unternehmen rundet dieses Handbuch ab.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783837042252
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 436
  • Veröffentlicht:
  • 23. September 2008
  • Ausgabe:
  • 08002
  • Abmessungen:
  • 175x32x226 mm.
  • Gewicht:
  • 920 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Strategien zum Erfolg

Angesichts von Margenverfall, abnehmender Kundenloyalität, Wettbewerbsdruck und soziodemographischem Wandel würde man von Unternehmen große Anstrengungen im Sinne einer ganzheitlichen Strategie erwarten. Dennoch verwundert es, dass die Praxis vielfach lückenhafte strategische Analysen und schwache methodische Fundierung ganzheitlicher Strategieentwicklung prägen, begleitet von einer unreflektierten Bereitschaft, Strategieempfehlungen von dritter Seite zu übernehmen (Teil A).
Das Herzstück dieses Handbuchs bildet der mit vielen Praxisbeispielen unterlegte Leitfaden für eine ganzheitliche Strategieentwicklung in zehn Bausteinen (Teil B). An diesem konsistenten Leitfaden spiegelt eine umfassende empirische Untersuchung der Dr. Benölken Unternehmensberatung den Stand der Strategiekultur in den einzelnen Bereichen der Finanzdienstleistungs-Industrie. Dabei bestätigen sich nicht nur grundsätzlich die Highlights aus Teil A, sondern Baustein für Baustein werden die noch vorhandenen strategischen Defizite transparent.
Ein Aufzeigen der Perspektiven der Strategiekultur für die langfristige Zukunftsfähigkeit von Unternehmen rundet dieses Handbuch ab.

Kund*innenbewertungen von Strategien zum Erfolg



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.