Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Strategisches Management in multinationalen Konzernen

Strategisches Management in multinationalen Konzernenvon Irobiko Chimezie Kingsley
Über Strategisches Management in multinationalen Konzernen

Das Konzept des globalen Managements ergibt sich aus der Kombination von Globalisierung und ihren Auswirkungen auf die Unternehmenswelt. Die Unternehmenslandschaft hat sich durch den Aufstieg der Globalisierung drastisch verändert; die Talentverteilung hat sich verschoben, die Geschäftsmodelle haben sich geändert, und die Unternehmen haben erkannt, was eine Welt ohne Grenzen bedeuten kann. Mit der Globalisierung und den offenen Märkten kommt auch die Bedrohung durch den Wettbewerb. Daher müssen multinationale Unternehmen heute Strategien entwickeln, die Digitalisierung, Lokalisierung, Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung der Unternehmen (CSR) usw. umfassen. Das bedeutet, dass die Geschäftsziele die Wachstumsraten und das Marktpotenzial dieser Volkswirtschaften widerspiegeln müssen, aber gleichzeitig an der Gesamtvision des Unternehmens ausgerichtet sein müssen."Strategisches Management in multinationalen Unternehmen" analysiert, wie ExxonMobil einen vielfältigen Pool von Talenten, Geschäftsmodellen und Theorien nutzt, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Dieses gut recherchierte Buch über Innovation, globale Strategie und ethische Geschäftspraktiken vergleicht verschiedene Ansätze, die die Führungskräfte von ExxonMobil anwenden, um das menschliche und materielle Potenzial konsequent zu nutzen und ein nachhaltiges Wachstum in einem unbeständigen, multikulturellen Umfeld zu erzielen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786204816395
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 68
  • Veröffentlicht:
  • 30. Mai 2022
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 119 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Strategisches Management in multinationalen Konzernen

Das Konzept des globalen Managements ergibt sich aus der Kombination von Globalisierung und ihren Auswirkungen auf die Unternehmenswelt. Die Unternehmenslandschaft hat sich durch den Aufstieg der Globalisierung drastisch verändert; die Talentverteilung hat sich verschoben, die Geschäftsmodelle haben sich geändert, und die Unternehmen haben erkannt, was eine Welt ohne Grenzen bedeuten kann. Mit der Globalisierung und den offenen Märkten kommt auch die Bedrohung durch den Wettbewerb. Daher müssen multinationale Unternehmen heute Strategien entwickeln, die Digitalisierung, Lokalisierung, Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung der Unternehmen (CSR) usw. umfassen. Das bedeutet, dass die Geschäftsziele die Wachstumsraten und das Marktpotenzial dieser Volkswirtschaften widerspiegeln müssen, aber gleichzeitig an der Gesamtvision des Unternehmens ausgerichtet sein müssen."Strategisches Management in multinationalen Unternehmen" analysiert, wie ExxonMobil einen vielfältigen Pool von Talenten, Geschäftsmodellen und Theorien nutzt, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Dieses gut recherchierte Buch über Innovation, globale Strategie und ethische Geschäftspraktiken vergleicht verschiedene Ansätze, die die Führungskräfte von ExxonMobil anwenden, um das menschliche und materielle Potenzial konsequent zu nutzen und ein nachhaltiges Wachstum in einem unbeständigen, multikulturellen Umfeld zu erzielen.

Kund*innenbewertungen von Strategisches Management in multinationalen Konzernen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Strategisches Management in multinationalen Konzernen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.