Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Systematischer Vorschlag für den Unterricht des schriftlichen Ausdrucks

Über Systematischer Vorschlag für den Unterricht des schriftlichen Ausdrucks

Die Vermittlung des schriftlichen Ausdrucks sollte in der Hochschullehre eine Priorität sein, da die Studierenden die Inhalte, Prozesse und Phasen des Schreibens nicht beherrschen. Um sie zu motivieren, bedarf es eines komplexen und systematischen Plans. Die Universität muss, wie jede andere Bildungseinrichtung, einen strategischen Plan mit definierten Zielen organisieren, durchführen und auswerten, von der Schaffung einer akademischen Einheit zur Förderung der Schreibförderung und -praxis bis hin zu pädagogischen Vorschlägen für Kursreihen, die mit der Führungsarbeit des Lehrers verbunden sind, der das Fach oder die Komponente der Schreibwerkstatt oder des schriftlichen Ausdrucks unterrichtet. Die Bedeutung wird durch die Institutionalisierung des Lernens und der Praxis des schriftlichen Ausdrucks als transversale Achse im gesamten akademischen Lehrplan demonstriert. Und als eine Aktivität, die angesichts des technologischen Zeitalters und der globalisierten Gesellschaft zur institutionellen Arbeit gehört.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206412809
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 60
  • Veröffentlicht:
  • 31. August 2023
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 107 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Systematischer Vorschlag für den Unterricht des schriftlichen Ausdrucks

Die Vermittlung des schriftlichen Ausdrucks sollte in der Hochschullehre eine Priorität sein, da die Studierenden die Inhalte, Prozesse und Phasen des Schreibens nicht beherrschen. Um sie zu motivieren, bedarf es eines komplexen und systematischen Plans. Die Universität muss, wie jede andere Bildungseinrichtung, einen strategischen Plan mit definierten Zielen organisieren, durchführen und auswerten, von der Schaffung einer akademischen Einheit zur Förderung der Schreibförderung und -praxis bis hin zu pädagogischen Vorschlägen für Kursreihen, die mit der Führungsarbeit des Lehrers verbunden sind, der das Fach oder die Komponente der Schreibwerkstatt oder des schriftlichen Ausdrucks unterrichtet. Die Bedeutung wird durch die Institutionalisierung des Lernens und der Praxis des schriftlichen Ausdrucks als transversale Achse im gesamten akademischen Lehrplan demonstriert. Und als eine Aktivität, die angesichts des technologischen Zeitalters und der globalisierten Gesellschaft zur institutionellen Arbeit gehört.

Kund*innenbewertungen von Systematischer Vorschlag für den Unterricht des schriftlichen Ausdrucks



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.