Über TECHNIKEN DER NICHT STARREN DRAHTOSTEOSYNTHESE
In den letzten 30 Jahren hat sich die Behandlung von Frakturen dahingehend entwickelt, dass heute in vielen Abteilungen die offene Reposition und die interne Fixierung anstelle der ursprünglichen Methode der geschlossenen Reposition durchgeführt wird. Es gibt jedoch auch wichtige Unterschiede, die die Versorgung von Gesichtsfrakturen erheblich beeinflussen. In dieser Studie wird die traditionelle Drahtosteosynthesemethode zur Versorgung von Frakturen des Oberkiefers und des Gesichts diskutiert.Kranio-maxillofaziale Verletzungen machen einen erheblichen Anteil der Traumapatienten aus. Die Behandlung von kranio-maxillofazialen Traumata umfasst die Behandlung von Frakturen des Gesichtsknochens, dento-alveolären Traumata und Weichteilverletzungen sowie damit zusammenhängende Verletzungen, vor allem im Kopf- und Halsbereich.Der grundlegende Unterschied zwischen starrer und nicht starrer Fixierung liegt in der Mobilität zwischen den Fragmenten. Sind die Knochenfragmente bei aktiver Nutzung der Skelettstruktur nach Anwendung interner Fixierungsvorrichtungen beweglich, handelt es sich um eine nicht starre interne Fixierung. Ein Beispiel für eine nicht starre Fixierung ist ein transossärer Draht, der über eine Fraktur gelegt wird.
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