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Technologische Beschreibung und physiologische Bewertung eines hochaufgelösten Laserscanner-Scheinwerfersystems

Über Technologische Beschreibung und physiologische Bewertung eines hochaufgelösten Laserscanner-Scheinwerfersystems

Beim Ansatz eines Laserscannerscheinwerfers zur Realisierung von adaptiven Lichtfunktionen werden sechs Laserdioden auf einen Mikrospiegel gelenkt, welcher durch seine schwingende Bewegung eine ausgedehnte Lichtverteilung auf einem Weißlichtkonverter erzeugt ehe diese auf die Fahrbahn projiziert wird. Diese Arbeit beschreibt diesen Ansatz und zeigt Methoden zur Homogenitätsbewertung von Scheinwerferlichtverteilungen. The approach of a laser scanning headlamp for adaptive light functions includes six laser sources which are deviated on a micro mirror. The oscillation of that mirror generates an extended light distribution on a white light converter which is then projected on the road. This work describes that approach and presents methods to evaluate the homogeneity of headlamp light distributions.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783731512912
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 162
  • Veröffentlicht:
  • 12. Juli 2023
  • Abmessungen:
  • 148x11x210 mm.
  • Gewicht:
  • 244 g.
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Beschreibung von Technologische Beschreibung und physiologische Bewertung eines hochaufgelösten Laserscanner-Scheinwerfersystems

Beim Ansatz eines Laserscannerscheinwerfers zur Realisierung von adaptiven Lichtfunktionen werden sechs Laserdioden auf einen Mikrospiegel gelenkt, welcher durch seine schwingende Bewegung eine ausgedehnte Lichtverteilung auf einem Weißlichtkonverter erzeugt ehe diese auf die Fahrbahn projiziert wird. Diese Arbeit beschreibt diesen Ansatz und zeigt Methoden zur Homogenitätsbewertung von Scheinwerferlichtverteilungen. The approach of a laser scanning headlamp for adaptive light functions includes six laser sources which are deviated on a micro mirror. The oscillation of that mirror generates an extended light distribution on a white light converter which is then projected on the road. This work describes that approach and presents methods to evaluate the homogeneity of headlamp light distributions.

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