Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Territoriales Marketing in der Region Drâa-Tafilalet Marokko

Über Territoriales Marketing in der Region Drâa-Tafilalet Marokko

Der wirtschaftliche, soziale und ökologische Wandel impliziert die Suche nach einer neuen Entwicklungsvision, bei der das Territorium den roten Faden bildet. In einem Versuch, zu definieren, was ein Territorium sein könnte, haben sich Geografen (ab den 1980er Jahren) auf die Interdisziplinarität berufen, insbesondere auf die Wirtschaft und die Soziologie, um zu verstehen und zu definieren, was ein Territorium ist. Letzteres bezeichnet "einen ganzen sozialisierten Raum, der von Akteuren angeeignet wird. Als räumliche Akteure bezeichnet man all diejenigen, die in einem Gebiet tätig sind, es praktizieren und eine Vorstellung davon haben: lokale Akteure, Institutionen...". (Pascal Baud, 2013). Folglich muss das Territorium als eine plurale, vielfältige und widersprüchliche Realität betrachtet werden. Kann man in diesem Rahmen das Territorium der Region Drâa-Tafilalet auf die gleiche Weise definieren? Wie können die an den lokalen Entwicklungsstrategien beteiligten räumlichen Akteure zur Zusammenarbeit gebracht werden?

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206090458
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 72
  • Veröffentlicht:
  • 13. Juni 2023
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 125 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Territoriales Marketing in der Region Drâa-Tafilalet Marokko

Der wirtschaftliche, soziale und ökologische Wandel impliziert die Suche nach einer neuen Entwicklungsvision, bei der das Territorium den roten Faden bildet. In einem Versuch, zu definieren, was ein Territorium sein könnte, haben sich Geografen (ab den 1980er Jahren) auf die Interdisziplinarität berufen, insbesondere auf die Wirtschaft und die Soziologie, um zu verstehen und zu definieren, was ein Territorium ist. Letzteres bezeichnet "einen ganzen sozialisierten Raum, der von Akteuren angeeignet wird. Als räumliche Akteure bezeichnet man all diejenigen, die in einem Gebiet tätig sind, es praktizieren und eine Vorstellung davon haben: lokale Akteure, Institutionen...". (Pascal Baud, 2013). Folglich muss das Territorium als eine plurale, vielfältige und widersprüchliche Realität betrachtet werden. Kann man in diesem Rahmen das Territorium der Region Drâa-Tafilalet auf die gleiche Weise definieren? Wie können die an den lokalen Entwicklungsstrategien beteiligten räumlichen Akteure zur Zusammenarbeit gebracht werden?

Kund*innenbewertungen von Territoriales Marketing in der Region Drâa-Tafilalet Marokko



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.