Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Theoretische Grundlagen Von Curricula Fur Seniorenstudien

Über Theoretische Grundlagen Von Curricula Fur Seniorenstudien

Unter Einbindung verschiedener Sichtweisen wird die Problematik der Konzipierung von Curricula für Seniorenstudien unter Berücksichtigung der demographischen Entwicklung angesprochen. Daraus ergeben sich folgende Fragestellungen: Wie kann man in Anlehnung an die Postmoderne die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen aufgrund der demographischen Entwicklung verstehen und wie die Curricula, die sich darauf beziehen? Was versteht man unter einem Seniorenstudium und welche Zielgruppen werden umfasst? Was sind die theoretischen Grundlagen von Curricula für ein Seniorenstudium? Eine Beantwortung resultiert aus den vorangegangenen erarbeiteten Kapiteln. Die inter- wie transdisziplinäre methodische Vorgansweise forscht nach den Erkenntnissen und Theorien verschiedener Wissenschaftsdisziplinen, auf denen die theoretischen Grundlagen von Curricula für Seniorenstudien basieren. Im Mittelpunkt steht der lernende Mensch mit seinen Interessen, Wünschen und/oder Bedürfnissen. Lernende wie Lehrende organisieren sich zum gemeinsamen Lernen in einem offenen Lernraum der ein dichotomisch-rhizomatisch-heterotopisches Lernen ermöglicht und dem präzisen Postmodernismus (Wolfgang Welsch) folgt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783838124865
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 156
  • Veröffentlicht:
  • 21. März 2011
  • Abmessungen:
  • 152x229x9 mm.
  • Gewicht:
  • 236 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Theoretische Grundlagen Von Curricula Fur Seniorenstudien

Unter Einbindung verschiedener Sichtweisen wird die Problematik der Konzipierung von Curricula für Seniorenstudien unter Berücksichtigung der demographischen Entwicklung angesprochen. Daraus ergeben sich folgende Fragestellungen: Wie kann man in Anlehnung an die Postmoderne die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen aufgrund der demographischen Entwicklung verstehen und wie die Curricula, die sich darauf beziehen? Was versteht man unter einem Seniorenstudium und welche Zielgruppen werden umfasst? Was sind die theoretischen Grundlagen von Curricula für ein Seniorenstudium? Eine Beantwortung resultiert aus den vorangegangenen erarbeiteten Kapiteln. Die inter- wie transdisziplinäre methodische Vorgansweise forscht nach den Erkenntnissen und Theorien verschiedener Wissenschaftsdisziplinen, auf denen die theoretischen Grundlagen von Curricula für Seniorenstudien basieren. Im Mittelpunkt steht der lernende Mensch mit seinen Interessen, Wünschen und/oder Bedürfnissen. Lernende wie Lehrende organisieren sich zum gemeinsamen Lernen in einem offenen Lernraum der ein dichotomisch-rhizomatisch-heterotopisches Lernen ermöglicht und dem präzisen Postmodernismus (Wolfgang Welsch) folgt.

Kund*innenbewertungen von Theoretische Grundlagen Von Curricula Fur Seniorenstudien



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Theoretische Grundlagen Von Curricula Fur Seniorenstudien ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.