Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Trainings-Inventar Aufmerksamkeitsstörung (T-I-A)

Über Trainings-Inventar Aufmerksamkeitsstörung (T-I-A)

Was genau lässt sich unter Aufmerksamkeitsstörungen verstehen? Welche Ursachen lassen sich finden? Aber vor allem: Was hilft den Kindern, ihren Eltern und ihren Lehrer/innen wirklich? Das vorliegende Trainingsinventar T-I-A gibt Antworten auf diese Fragen, indem es zunächst die Störungsbilder anhand der aktuell gültigen, wissenschaftlich fundierten Symptomatik der gegenwärtigen Diagnosekriterien beschreibt. Es richtet sich an Psycholog/innen, Pädagog/innen und Lehrer/innen, die an der Förderung von Kindern mit einer Aufmerksamkeitsstörung arbeiten. Das Buch vermittelt zunächst einen einführenden Überblick von theoretischen Grundlagen und allgemeinen therapeutischen Maßnahmen. Der Schwerpunkt des standardisierten Inventars liegt in einem komplexen Grundlagen- und Aufbautraining mit vielfältigen und abwechslungsreichen Übungs- und Arbeitsmaterialien sortiert nach Schwierigkeitsgraden und auch geeignet für Schüler/innen mit besonderem Förderbedarf. Eine Eltern-Schulung und zahlreiche Vorlagen zur Exploration, zur Anamnese und zur Diagnostik mit Symptomlisten, Vereinbarungen und Dokumentationsformularen ergänzen das Training.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783871599538
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 176
  • Veröffentlicht:
  • 1. Juli 2021
  • Ausgabe:
  • 21002
  • Abmessungen:
  • 207x12x295 mm.
  • Gewicht:
  • 522 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Trainings-Inventar Aufmerksamkeitsstörung (T-I-A)

Was genau lässt sich unter Aufmerksamkeitsstörungen verstehen? Welche Ursachen lassen sich finden? Aber vor allem: Was hilft den Kindern, ihren Eltern und ihren Lehrer/innen wirklich?
Das vorliegende Trainingsinventar T-I-A gibt Antworten auf diese Fragen, indem es zunächst die Störungsbilder anhand der aktuell gültigen, wissenschaftlich fundierten Symptomatik der gegenwärtigen Diagnosekriterien beschreibt. Es richtet sich an Psycholog/innen, Pädagog/innen und Lehrer/innen, die an der Förderung von Kindern mit einer Aufmerksamkeitsstörung arbeiten.
Das Buch vermittelt zunächst einen einführenden Überblick von theoretischen Grundlagen und allgemeinen therapeutischen Maßnahmen. Der Schwerpunkt des standardisierten Inventars liegt in einem komplexen Grundlagen- und Aufbautraining mit vielfältigen und abwechslungsreichen Übungs- und Arbeitsmaterialien sortiert nach Schwierigkeitsgraden und auch geeignet für Schüler/innen mit besonderem Förderbedarf. Eine Eltern-Schulung und zahlreiche Vorlagen zur Exploration, zur Anamnese und zur Diagnostik mit Symptomlisten, Vereinbarungen und Dokumentationsformularen ergänzen das Training.

Kund*innenbewertungen von Trainings-Inventar Aufmerksamkeitsstörung (T-I-A)



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Trainings-Inventar Aufmerksamkeitsstörung (T-I-A) ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.