Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

transfer Forschung - Schule Heft 9

Über transfer Forschung - Schule Heft 9

Dieses Heft widmet sich den Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von Videovignetten zur Professionellen Unterrichtswahrnehmung (PU). Wie erstellt man theoriegeleitet lernwirksame Videovignetten? Welche Unterstützung benötigen Studierende bei der Arbeit mit Vignetten? Wie können Lernumgebungen gestaltet werden? - Ergebnisse aus dem Erasmus+ Projekt VidNuT - Überblick über Unterrichts-Videovignetten - Wirksamkeit von eLearning-Modulen mit Unterrichtsvignetten - Einbettungsvarianten von Videovignetten - Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten in UnterrichtOnline.org - Annäherungen aus phänomenologischer bzw. kritisch-konstruktiver Perspektive Im Dialog - "Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen" Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper im Gespräch. Vorschau auf Heft 10 (2024): Die nächste Ausgabe setzt sich mit aktuellen Entwicklungen des nachhaltigen Lernens sowie mit praxisrelevanten Umsetzungen in der Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitsbildung auseinander: Was sind die damit verbundenen Herausforderungen in Lernsettings in unterschiedlichen Altersstufen? Welche Forschungsergebnisse gibt es aus dem (Hoch-)Schulbereich zur Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitskompetenz von Schüler*innen und Studierenden? Welche Tools und Angebote stehen Lehrkräften zur Verfügung, um Nachhaltigkeit im Unterricht erlebbar zu machen? Was sind konkrete Inhalte in Aus-, Fort- und Weiterbildung?

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783781526129
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 188
  • Veröffentlicht:
  • 8. Januar 2024
  • Abmessungen:
  • 169x15x235 mm.
  • Gewicht:
  • 314 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von transfer Forschung - Schule Heft 9

Dieses Heft widmet sich den Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von Videovignetten zur Professionellen Unterrichtswahrnehmung (PU). Wie erstellt man theoriegeleitet lernwirksame Videovignetten? Welche Unterstützung benötigen Studierende bei der Arbeit mit Vignetten? Wie können Lernumgebungen gestaltet werden?
- Ergebnisse aus dem Erasmus+ Projekt VidNuT
- Überblick über Unterrichts-Videovignetten
- Wirksamkeit von eLearning-Modulen mit Unterrichtsvignetten
- Einbettungsvarianten von Videovignetten
- Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten in UnterrichtOnline.org
- Annäherungen aus phänomenologischer bzw. kritisch-konstruktiver Perspektive
Im Dialog
- "Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen"
Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper im Gespräch.
Vorschau auf Heft 10 (2024): Die nächste Ausgabe setzt sich mit aktuellen Entwicklungen des nachhaltigen Lernens sowie mit praxisrelevanten Umsetzungen in der Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitsbildung auseinander:
Was sind die damit verbundenen Herausforderungen in Lernsettings in unterschiedlichen Altersstufen? Welche Forschungsergebnisse gibt es aus dem (Hoch-)Schulbereich zur Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitskompetenz von Schüler*innen und Studierenden? Welche Tools und Angebote stehen Lehrkräften zur Verfügung, um Nachhaltigkeit im Unterricht erlebbar zu machen? Was sind konkrete Inhalte in Aus-, Fort- und Weiterbildung?

Kund*innenbewertungen von transfer Forschung - Schule Heft 9



Ähnliche Bücher finden
Das Buch transfer Forschung - Schule Heft 9 ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.