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Umfrageforschung in Der Wettbewerbsrechtlichen Praxis

- Eine Analyse Zur Qualitatsprufung Demoskopischer Beweismittel in Den Fallen Irrefuhrender Werbung

Über Umfrageforschung in Der Wettbewerbsrechtlichen Praxis

Werbung ist ein essentielles Mittel im Wettbewerb. Doch kann der Werbetreibende nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) zur Unterlassung irreführender Angaben verpflichtet werden. Bei einem Rechtsstreit erlangen demoskopischer Gutachten über das Verständnis von Werbeaussagen prozessentscheidende Bedeutung. Dieses Buch stellt erstmals Prüfkriterien für die Beurteilung der Objektivität und Neutralität demoskopischer Gutachtens in der wettbewerbsrechtlichen Praxis auf.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783824445448
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 261
  • Veröffentlicht:
  • 12 Dezember 2003
  • Ausgabe:
  • 2003
  • Abmessungen:
  • 216x140x15 mm.
  • Gewicht:
  • 327 g.
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Beschreibung von Umfrageforschung in Der Wettbewerbsrechtlichen Praxis

Werbung ist ein essentielles Mittel im Wettbewerb. Doch kann der Werbetreibende nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) zur Unterlassung irreführender Angaben verpflichtet werden. Bei einem Rechtsstreit erlangen demoskopischer Gutachten über das Verständnis von Werbeaussagen prozessentscheidende Bedeutung. Dieses Buch stellt erstmals Prüfkriterien für die Beurteilung der Objektivität und Neutralität demoskopischer Gutachtens in der wettbewerbsrechtlichen Praxis auf.

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