Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Unpraktische Padagogik

- Untersuchungen Zur Theorie Und Praxis Erziehungswissenschaftlicher Lehre

Über Unpraktische Padagogik

Diese Arbeit widmet sich einer fallrekonstruktiven Untersuchung der Lehrpraxis der Erziehungswissenschaft im Lehramtsstudium. Auf der Grundlage empirischer Interaktionsanalysen versucht sie neue Antworten auf alte Fragen zu geben: Was soll und kann ein universitäres erziehungswissenschaftliches (Lehramts-)Studium sein und leisten und was nicht? In diesem Zuge werden zugleich die Kardinalthemen des Selbstbeobachtungsdiskurses der schwierigen Disziplin Erziehungswissenschaft (Disziplinäre Identität, Normativität, Theorie-Praxis-Problem) im Lichte neuer Einsichten in die Wirklichkeit ihrer Lehre diskutiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658332167
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 299
  • Veröffentlicht:
  • 17. Juli 2021
  • Ausgabe:
  • 12021
  • Abmessungen:
  • 148x210x17 mm.
  • Gewicht:
  • 367 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Unpraktische Padagogik

Diese Arbeit widmet sich einer fallrekonstruktiven Untersuchung der Lehrpraxis der Erziehungswissenschaft im Lehramtsstudium. Auf der Grundlage empirischer Interaktionsanalysen versucht sie neue Antworten auf alte Fragen zu geben: Was soll und kann ein universitäres erziehungswissenschaftliches (Lehramts-)Studium sein und leisten und was nicht? In diesem Zuge werden zugleich die Kardinalthemen des Selbstbeobachtungsdiskurses der schwierigen Disziplin Erziehungswissenschaft (Disziplinäre Identität, Normativität, Theorie-Praxis-Problem) im Lichte neuer Einsichten in die Wirklichkeit ihrer Lehre diskutiert.

Kund*innenbewertungen von Unpraktische Padagogik



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Unpraktische Padagogik ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.