Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Unternehmensführung: Strategieentwicklung für einen Campingfachmarkt

Über Unternehmensführung: Strategieentwicklung für einen Campingfachmarkt

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, SRH Hochschule Heidelberg (Medien- und Kommunikationsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Fallstudie ist es, einen Strategieentwicklungsprozess für die Campini GmbH zu erarbeiten, welcher das Unternehmen für die kommenden fünf bis zehn Geschäftsjahre in die richtige Richtung führt und fit für die Zukunft macht. Dies soll einerseits durch eine umfangreiche Umfeld- und Unternehmensanalyse sowie einer kritischen Beleuchtung der Eigensituation bei Campini geschehen. Des Weiteren wird bei der Strategieauswahl auf zukünftige Trends und deren Auswirkungen auf das Unternehmen eingegangen. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet somit die Analyse der Ist-Situation und das Antizipieren von Vorhersagen für das Entwickeln einer validen Unternehmensstrategie. Hierzu wird neben einer SWOT- und Portfolioanalyse auf das Zielbild und die Wettbewerber von Campini eingegangen, um anschließend eine fundierte Strategie ableiten zu können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668789623
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 44
  • Veröffentlicht:
  • 8. Oktober 2018
  • Ausgabe:
  • 18001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 79 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Unternehmensführung: Strategieentwicklung für einen Campingfachmarkt

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, SRH Hochschule Heidelberg (Medien- und Kommunikationsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Fallstudie ist es, einen Strategieentwicklungsprozess für die Campini GmbH zu erarbeiten, welcher das Unternehmen für die kommenden fünf bis zehn Geschäftsjahre in die richtige Richtung führt und fit für die Zukunft macht. Dies soll einerseits durch eine umfangreiche Umfeld- und Unternehmensanalyse sowie einer kritischen Beleuchtung der Eigensituation bei Campini geschehen. Des Weiteren wird bei der Strategieauswahl auf zukünftige Trends und deren Auswirkungen auf das Unternehmen eingegangen. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet somit die Analyse der Ist-Situation und das Antizipieren von Vorhersagen für das Entwickeln einer validen Unternehmensstrategie. Hierzu wird neben einer SWOT- und Portfolioanalyse auf das Zielbild und die Wettbewerber von Campini eingegangen, um anschließend eine fundierte Strategie ableiten zu können.

Kund*innenbewertungen von Unternehmensführung: Strategieentwicklung für einen Campingfachmarkt



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Unternehmensführung: Strategieentwicklung für einen Campingfachmarkt ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.