Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

UNTERRICHT IN DEN KAMERUNISCHEN NATIONALSPRACHEN

Über UNTERRICHT IN DEN KAMERUNISCHEN NATIONALSPRACHEN

In Kamerun werden die Nationalsprachen seit 2009 unterrichtet. Dennoch ist die Aufgabe der Lehrkräfte für Nationalsprachen und -kulturen (LCN) im Klassenzimmer sehr komplex und bedauerlich. Das Lehren und Lernen einer bestimmten kamerunischen Landessprache ist komplex, insbesondere in städtischen Gebieten. Die bestehenden theoretischen Modelle geben kaum genügend Aufschluss darüber, welche Unterrichtspraktiken für eine effektive Entwicklung der Kommunikationskompetenz (in einer spezifischen Nationalsprache (NS)) bei den Lernenden der Sekundarstufe angewendet werden sollten. Die durchgeführte Untersuchung stützt sich auf das Lehren und Lernen von Ewondo in der Orientierungsstufe (sous-cycle d'orientation) des ersten Zyklus der Gymnasien und Sekundarschulen in Kamerun. Es geht darum, die Konfiguration/Zusammensetzung der Klassengruppe genau zu untersuchen, wenn es um den Unterricht einer spezifischen kamerunischen Sprache geht. Dieses Buch befasst sich mit den sprachlichen und kulturellen Identitäten der Schüler, die das direkte Publikum des Lehrers bilden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206469117
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 52
  • Veröffentlicht:
  • 10. Oktober 2023
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 96 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von UNTERRICHT IN DEN KAMERUNISCHEN NATIONALSPRACHEN

In Kamerun werden die Nationalsprachen seit 2009 unterrichtet. Dennoch ist die Aufgabe der Lehrkräfte für Nationalsprachen und -kulturen (LCN) im Klassenzimmer sehr komplex und bedauerlich. Das Lehren und Lernen einer bestimmten kamerunischen Landessprache ist komplex, insbesondere in städtischen Gebieten. Die bestehenden theoretischen Modelle geben kaum genügend Aufschluss darüber, welche Unterrichtspraktiken für eine effektive Entwicklung der Kommunikationskompetenz (in einer spezifischen Nationalsprache (NS)) bei den Lernenden der Sekundarstufe angewendet werden sollten. Die durchgeführte Untersuchung stützt sich auf das Lehren und Lernen von Ewondo in der Orientierungsstufe (sous-cycle d'orientation) des ersten Zyklus der Gymnasien und Sekundarschulen in Kamerun. Es geht darum, die Konfiguration/Zusammensetzung der Klassengruppe genau zu untersuchen, wenn es um den Unterricht einer spezifischen kamerunischen Sprache geht. Dieses Buch befasst sich mit den sprachlichen und kulturellen Identitäten der Schüler, die das direkte Publikum des Lehrers bilden.

Kund*innenbewertungen von UNTERRICHT IN DEN KAMERUNISCHEN NATIONALSPRACHEN



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.