Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Unterrichtsmaterialien: Bildungsprodukte für gehörlose Schüler

Über Unterrichtsmaterialien: Bildungsprodukte für gehörlose Schüler

Eine Studie und Analyse von Lernobjekten (LOs) für die Gehörlosenbildung kann jedoch zusätzlich zu einem Bildungsobjekt in den Lernprozess des Schülers eingreifen, um den Aufbauprozess in seinem schulischen Umfeld zu erleichtern, und somit zu einer positiven Quelle in seiner Entwicklung führen. Damit dies geschehen kann, müssen LOs gut geplant und gestaltet werden, um das Ziel zu erreichen, das der gehörlose Schüler braucht, d.h. sein Wissen aufzubauen und den Lehrer zu einem Vermittler in diesem Lernszenario zu machen, indem er Ressourcen nutzt, in denen die Gebärdensprache präsent ist. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch eine Analyse der Bildungsprodukte für Gehörlose vorgestellt, die in den Jahren 2010 bis 2018 in Masterarbeiten des Postgraduiertenprogramms für den Unterricht in Naturwissenschaften und Technik an der Föderalen Technologischen Universität von Paraná - Brasilien in der Stadt Ponta Grossa gefunden wurden. In diesem Zeitraum wurden 5 Bildungsprodukte gefunden, die für gehörlose Menschen geeignet sind. Auf der Grundlage der gewonnenen Informationen zeigt diese Untersuchung, dass es notwendig ist, anders zu arbeiten, um gehörlosen Schülern angemessene Lernmöglichkeiten zu bieten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206409748
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 52
  • Veröffentlicht:
  • 31. August 2023
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 96 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Unterrichtsmaterialien: Bildungsprodukte für gehörlose Schüler

Eine Studie und Analyse von Lernobjekten (LOs) für die Gehörlosenbildung kann jedoch zusätzlich zu einem Bildungsobjekt in den Lernprozess des Schülers eingreifen, um den Aufbauprozess in seinem schulischen Umfeld zu erleichtern, und somit zu einer positiven Quelle in seiner Entwicklung führen. Damit dies geschehen kann, müssen LOs gut geplant und gestaltet werden, um das Ziel zu erreichen, das der gehörlose Schüler braucht, d.h. sein Wissen aufzubauen und den Lehrer zu einem Vermittler in diesem Lernszenario zu machen, indem er Ressourcen nutzt, in denen die Gebärdensprache präsent ist. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch eine Analyse der Bildungsprodukte für Gehörlose vorgestellt, die in den Jahren 2010 bis 2018 in Masterarbeiten des Postgraduiertenprogramms für den Unterricht in Naturwissenschaften und Technik an der Föderalen Technologischen Universität von Paraná - Brasilien in der Stadt Ponta Grossa gefunden wurden. In diesem Zeitraum wurden 5 Bildungsprodukte gefunden, die für gehörlose Menschen geeignet sind. Auf der Grundlage der gewonnenen Informationen zeigt diese Untersuchung, dass es notwendig ist, anders zu arbeiten, um gehörlosen Schülern angemessene Lernmöglichkeiten zu bieten.

Kund*innenbewertungen von Unterrichtsmaterialien: Bildungsprodukte für gehörlose Schüler



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.