Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse

Über Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Mannheim (Seminar für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen ihr Wissen über die Tempora reaktivieren und in der Lage sein Aktiv- und Passivsätze zu unterscheiden, zu bilden und umzuwandeln. Lernziele: Die Schüler und Schülerinnen... 1) ¿ beschreiben die beiden Bilder und erkennen den Unterschied einer aktiven und passiven Handlung. 2) ¿ bekommen auf spielerische Art ersten Kontakt mit der Bildung des Aktivs und Passivs 3) ¿ reaktivieren und benutzen Vorwissen der Tempora zur Umwandlung und Bildung des Eingangsatzes. 4) ¿ wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Partnerarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden. 5) ¿ wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Einzelarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden und die Kenntnisse zu vertiefen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640955916
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 12. Juli 2011
  • Abmessungen:
  • 216x140x2 mm.
  • Gewicht:
  • 50 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Mannheim (Seminar für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenziel:

Die Schüler und Schülerinnen sollen ihr Wissen über die Tempora reaktivieren und in der Lage sein Aktiv- und Passivsätze zu unterscheiden, zu bilden und umzuwandeln.
Lernziele:
Die Schüler und Schülerinnen...
1) ¿ beschreiben die beiden Bilder und erkennen den Unterschied einer aktiven und passiven Handlung.
2) ¿ bekommen auf spielerische Art ersten Kontakt mit der Bildung des Aktivs und Passivs
3) ¿ reaktivieren und benutzen Vorwissen der Tempora zur Umwandlung und Bildung des Eingangsatzes.
4) ¿ wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Partnerarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden.
5) ¿ wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Einzelarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden und die Kenntnisse zu vertiefen.

Kund*innenbewertungen von Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.