Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Unterstutzung - Kooperation - Kontrolle

- Zum Verhaltnis Von Schulaufsicht Und Schulleitung in Der Schulentwicklung

Über Unterstutzung - Kooperation - Kontrolle

Der Herausgeberband bietet einen Überblick zum Status Quo und jüngeren Entwicklungen der Zusammenarbeit von Schulleitungen und Schulaufsicht im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen. Die Beiträge erörtern das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus historischer, theoretischer und rechtlicher Perspektive, veranschaulichen es mit empirischen Befunden und eröffnen auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigen andererseits aber auch Desiderata für Theorie und empirische Forschung auf. Der Inhalt ¿ Rechtliche Perspektiven auf Schulaufsicht ¿ Theorien und Bezugsdisziplinen ¿ Erhöhte Eigenverantwortlichkeit von Schulen ¿ Schulleitung und Schulaufsicht zwischen Kontrolle und Unterstützung ¿ Kooperation und Beratung in Entwicklungsprozessen ¿ Diskussion und Einordung aus bildungswissenschaftlicher und bildungsadministrativer Perspektive Die Herausgeberinnen Dr. Esther Dominique Klein ist akademische Rätin a.Z. an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Dr. Nina Bremm ist Professorin für Schulentwicklung in der Abteilung für Weiterbildung und Beratung an der Pädagogischen Hochschule Zürich.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658281762
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 397
  • Veröffentlicht:
  • 15. Mai 2020
  • Ausgabe:
  • 12020
  • Abmessungen:
  • 148x210x21 mm.
  • Gewicht:
  • 490 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Unterstutzung - Kooperation - Kontrolle

Der Herausgeberband bietet einen Überblick zum Status Quo und jüngeren Entwicklungen der Zusammenarbeit von Schulleitungen und Schulaufsicht im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen. Die Beiträge erörtern das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus historischer, theoretischer und rechtlicher Perspektive, veranschaulichen es mit empirischen Befunden und eröffnen auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigen andererseits aber auch Desiderata für Theorie und empirische Forschung auf.
Der Inhalt
¿ Rechtliche Perspektiven auf Schulaufsicht
¿ Theorien und Bezugsdisziplinen
¿ Erhöhte Eigenverantwortlichkeit von Schulen
¿ Schulleitung und Schulaufsicht zwischen Kontrolle und Unterstützung
¿ Kooperation und Beratung in Entwicklungsprozessen
¿ Diskussion und Einordung aus bildungswissenschaftlicher und bildungsadministrativer Perspektive
Die Herausgeberinnen
Dr. Esther Dominique Klein ist akademische Rätin a.Z. an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.
Dr. Nina Bremm ist Professorin für Schulentwicklung in der Abteilung für Weiterbildung und Beratung an der Pädagogischen Hochschule Zürich.

Kund*innenbewertungen von Unterstutzung - Kooperation - Kontrolle



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Unterstutzung - Kooperation - Kontrolle ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.