Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Untersuchungen zur elektrisch unterstützten Abgasturboaufladung unter Berücksichtigung der Schadstoffemission

Über Untersuchungen zur elektrisch unterstützten Abgasturboaufladung unter Berücksichtigung der Schadstoffemission

In der vorliegenden Arbeit wird das Aufladungspotential einer elektrisch unterstützten Abgasturboaufladung mit elektrisch angesteuerter variabler Turbinengeometrie untersucht. Eine Synchronmaschine befindet sich auf derselben Welle wie der Verdichter und die Turbine. Im Motorbetrieb zeigt sich durch den größeren Liefergrad und die damit verbundene Möglichkeit, mehr Kraftstoff einzuspritzen, eine Erhöhung des Drehmoments. Für die Ansteuerung der Synchronmaschine und der variablen Turbinengeometrie wird eine neue Motorsteuergerätesoftware entwickelt. Analysiert werden Messungen im Teillastbereich und bei Volllastbeschleunigungen. Die Analyse der Messungen zeigt, dass unter Einsatz der Synchronmaschine dynamischere Fahreigenschaften möglich werden und zum anderen sowohl im Teillastbereich als auch bei Volllastbeschleunigungen der Kraftstoffverbrauch sinkt. Des Weiteren kann nachgewiesen werden, dass sich die Schadstoffemission mit elektrisch unterstützter Abgasturboaufladung reduziert. Analysiert werden die Rußemissionen, die NOX-, CO2- und CO-Emissionen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783954049622
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 162
  • Veröffentlicht:
  • 7. April 2015
  • Abmessungen:
  • 148x9x210 mm.
  • Gewicht:
  • 219 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Untersuchungen zur elektrisch unterstützten Abgasturboaufladung unter Berücksichtigung der Schadstoffemission

In der vorliegenden Arbeit wird das Aufladungspotential einer elektrisch unterstützten Abgasturboaufladung mit elektrisch angesteuerter variabler Turbinengeometrie untersucht. Eine Synchronmaschine befindet sich auf derselben Welle wie der Verdichter und die Turbine. Im Motorbetrieb zeigt sich durch den größeren Liefergrad und die damit verbundene Möglichkeit, mehr Kraftstoff einzuspritzen, eine Erhöhung des Drehmoments. Für die Ansteuerung der Synchronmaschine und der variablen Turbinengeometrie wird eine neue Motorsteuergerätesoftware entwickelt. Analysiert werden Messungen im Teillastbereich und bei Volllastbeschleunigungen. Die Analyse der Messungen zeigt, dass unter Einsatz der Synchronmaschine dynamischere Fahreigenschaften möglich werden und zum anderen sowohl im Teillastbereich als auch bei Volllastbeschleunigungen der Kraftstoffverbrauch sinkt. Des Weiteren kann nachgewiesen werden, dass sich die Schadstoffemission mit elektrisch unterstützter Abgasturboaufladung reduziert. Analysiert werden die Rußemissionen, die NOX-, CO2- und CO-Emissionen.

Kund*innenbewertungen von Untersuchungen zur elektrisch unterstützten Abgasturboaufladung unter Berücksichtigung der Schadstoffemission



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Untersuchungen zur elektrisch unterstützten Abgasturboaufladung unter Berücksichtigung der Schadstoffemission ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.