Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Verfahren zur Prädiktion des Rollwiderstands bei variablen Betriebsparametern auf Basis standardisierter Rollwiderstandsmessungen

Verfahren zur Prädiktion des Rollwiderstands bei variablen Betriebsparametern auf Basis standardisierter Rollwiderstandsmessungenvon Matthias Greiner
Über Verfahren zur Prädiktion des Rollwiderstands bei variablen Betriebsparametern auf Basis standardisierter Rollwiderstandsmessungen

Als Beitrag zum Umweltschutz wurde das EU-Reifenlabel eingeführt. Doch kann vom besten Labelwert nicht auf den Reifen mit dem niedrigsten Rollwiderstand im realen Betrieb geschlossen werden. Ziel dieser Arbeit ist es, ein Rollwiderstandsmodell für PKW-Reifen zu entwickeln, das mittels einfacher Rollwiderstandsmessungen bedatet werden kann. Hierzu wird der Reifen durch ein einfaches physikalisches Modell beschrieben, das den Zusammenhang zwischen Reifentemperatur und Rollwiderstand modelliert. As a contribution to environmental protection, the EU tyre label was introduced. However, the best label value does not necessarily imply the lowest rolling resistance under real operating conditions. This research work aims to develop a model to predict the rolling losses of car tyres based on standardized rolling resistance measurements. Using this model, the rolling resistance at variable operating parameters will be predicted.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783731508984
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 234
  • Veröffentlicht:
  • 5. Mai 2019
  • Abmessungen:
  • 148x15x210 mm.
  • Gewicht:
  • 345 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Verfahren zur Prädiktion des Rollwiderstands bei variablen Betriebsparametern auf Basis standardisierter Rollwiderstandsmessungen

Als Beitrag zum Umweltschutz wurde das EU-Reifenlabel eingeführt. Doch kann vom besten Labelwert nicht auf den Reifen mit dem niedrigsten Rollwiderstand im realen Betrieb geschlossen werden. Ziel dieser Arbeit ist es, ein Rollwiderstandsmodell für PKW-Reifen zu entwickeln, das mittels einfacher Rollwiderstandsmessungen bedatet werden kann. Hierzu wird der Reifen durch ein einfaches physikalisches Modell beschrieben, das den Zusammenhang zwischen Reifentemperatur und Rollwiderstand modelliert. As a contribution to environmental protection, the EU tyre label was introduced. However, the best label value does not necessarily imply the lowest rolling resistance under real operating conditions. This research work aims to develop a model to predict the rolling losses of car tyres based on standardized rolling resistance measurements. Using this model, the rolling resistance at variable operating parameters will be predicted.

Kund*innenbewertungen von Verfahren zur Prädiktion des Rollwiderstands bei variablen Betriebsparametern auf Basis standardisierter Rollwiderstandsmessungen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Verfahren zur Prädiktion des Rollwiderstands bei variablen Betriebsparametern auf Basis standardisierter Rollwiderstandsmessungen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.