Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Vernetzungen Bei Mathematischen Lernprozessen

- Eine Fallstudie Im Unterricht Der Gymnasialen Oberstufe

Über Vernetzungen Bei Mathematischen Lernprozessen

In der täglichen Praxis machen Lehrkräfte häufig die Erfahrung, dass Lernende ¿in Schubladen denken¿. Dies führt dazu, dass Schülerinnen und Schüler meist keine Beziehungen zwischen den einzelnen mathematischen Themengebieten herstellen, sondern Wissen nur für die nächste Klassenarbeit lernen. Winfried Euba stellt Ergebnisse einer empirischen Studie zu den Möglichkeiten, Vernetzungen bei mathematischen Lernprozessen herzustellen, vor. Er beschreibt eine Unterrichtskonzeption für den Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe, die es den Lernenden ermöglicht, Beziehungen zwischen den großen Themengebieten Analysis, Lineare Algebra und Stochastik herzustellen. In der empirischen Studie wird die starke individuelle Prägung der von den Lernenden tatsächlich hergestellten Vernetzungen deutlich, die zwar von den Unterrichtsmaterialien und dem Unterricht beeinflusst, aber nicht davon determiniert sind.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783834819093
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 189
  • Veröffentlicht:
  • 7. Dezember 2011
  • Ausgabe:
  • 2012
  • Abmessungen:
  • 210x148x11 mm.
  • Gewicht:
  • 249 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Vernetzungen Bei Mathematischen Lernprozessen

In der täglichen Praxis machen Lehrkräfte häufig die Erfahrung, dass Lernende ¿in Schubladen denken¿. Dies führt dazu, dass Schülerinnen und Schüler meist keine Beziehungen zwischen den einzelnen mathematischen Themengebieten herstellen, sondern Wissen nur für die nächste Klassenarbeit lernen. Winfried Euba stellt Ergebnisse einer empirischen Studie zu den Möglichkeiten, Vernetzungen bei mathematischen Lernprozessen herzustellen, vor. Er beschreibt eine Unterrichtskonzeption für den Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe, die es den Lernenden ermöglicht, Beziehungen zwischen den großen Themengebieten Analysis, Lineare Algebra und Stochastik herzustellen. In der empirischen Studie wird die starke individuelle Prägung der von den Lernenden tatsächlich hergestellten Vernetzungen deutlich, die zwar von den Unterrichtsmaterialien und dem Unterricht beeinflusst, aber nicht davon determiniert sind.

Kund*innenbewertungen von Vernetzungen Bei Mathematischen Lernprozessen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Vernetzungen Bei Mathematischen Lernprozessen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.