Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Vertikalisierung bei den Bundesanstalten

Über Vertikalisierung bei den Bundesanstalten

Mit der Umwandlung der föderalen technischen Schulen in föderale Zentren für technologische Bildung begannen diese Einrichtungen, Studiengänge anzubieten, die von der technischen Ausbildung bis zur Promotion reichen (Otranto, 2011), was eine Vertikalisierung des Unterrichts mit sich brachte. Die Vertikalisierung, die sich aus den neuen Konzepten der technischen Bildung in Brasilien ergibt und die über die Grenzen der Ausbildungsstufen hinausgeht (Pacheco, 2011), kann einen großen Einfluss auf die Lehrmethoden und -techniken sowie auf die Erstellung und Entwicklung von Lehrplänen haben, die ein logisches und kohärentes Profil der Fächer implizieren (Silva, 2015). Mit dieser curricularen Organisation wird die Lehrtätigkeit komplexer, da die Lehrkräfte gleichzeitig in der Grundbildung und in der Hochschulbildung tätig sind und Forschungs-, Erweiterungs- und Managementaktivitäten durchführen müssen, was den Lehrkräften zusätzliche Anstrengungen abverlangt, um den verschiedenen Anforderungen gerecht zu werden. Ziel dieser Studie ist es daher, die Auswirkungen der Vertikalisierung des Unterrichts auf die Leistung der Lehrkräfte zu ermitteln. Zu diesem Zweck wurde eine quantitative Methodik angewandt und die Daten wurden mit Hilfe eines geschlossenen Fragebogens erhoben.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207225446
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 80
  • Veröffentlicht:
  • 29. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 137 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Vertikalisierung bei den Bundesanstalten

Mit der Umwandlung der föderalen technischen Schulen in föderale Zentren für technologische Bildung begannen diese Einrichtungen, Studiengänge anzubieten, die von der technischen Ausbildung bis zur Promotion reichen (Otranto, 2011), was eine Vertikalisierung des Unterrichts mit sich brachte. Die Vertikalisierung, die sich aus den neuen Konzepten der technischen Bildung in Brasilien ergibt und die über die Grenzen der Ausbildungsstufen hinausgeht (Pacheco, 2011), kann einen großen Einfluss auf die Lehrmethoden und -techniken sowie auf die Erstellung und Entwicklung von Lehrplänen haben, die ein logisches und kohärentes Profil der Fächer implizieren (Silva, 2015). Mit dieser curricularen Organisation wird die Lehrtätigkeit komplexer, da die Lehrkräfte gleichzeitig in der Grundbildung und in der Hochschulbildung tätig sind und Forschungs-, Erweiterungs- und Managementaktivitäten durchführen müssen, was den Lehrkräften zusätzliche Anstrengungen abverlangt, um den verschiedenen Anforderungen gerecht zu werden. Ziel dieser Studie ist es daher, die Auswirkungen der Vertikalisierung des Unterrichts auf die Leistung der Lehrkräfte zu ermitteln. Zu diesem Zweck wurde eine quantitative Methodik angewandt und die Daten wurden mit Hilfe eines geschlossenen Fragebogens erhoben.

Kund*innenbewertungen von Vertikalisierung bei den Bundesanstalten



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.