Über Volvo 740 & 760 (1982 bis 1991)
Selbst ist der Volvo-Fahrer - Und repariert eigenständig: Rüdiger Etzold erklärt, wie es gehtBei Laufleistungen von zum Teil über 500.000 Kilometern ist natürlich ab und zu eine kleine oder auch größere Reparatur fällig. Beim Volvo jedoch kein Problem: Dank seiner einfachen Technik und nach wie vor erhältlichen Ersatzteilen lässt sich fast alles am Volvo 740 und 760 leicht und günstig selbst reparieren.Im 159. "So wird's gemacht"-Band sind dazu alle Infos enthalten, die der heimische Bastler braucht. Vom Auffüllen der Flüssigkeiten über das Ausbauen des 4- bzw. 6-Zylinder-Ottomotors bis hin zum Warten der Servolenkung wird jedes mögliche Wehwehchen der benzinbetriebenen Volvo-Modelle behandelt. Jeder Arbeitsschritt wird dazu in anschaulichen Bildern gezeigt und erklärt. Ein Handbuch für Anfänger wie für Profischrauber!Vierzylinder (Hubraum/ Motorenbezeichnung)2,3 l/ B23ET bis 19842,3 l/ B230E ab 19852,3 l/ B230ET ab 19852,3 l/ B230k ab 19852,0 l/ B200E ab 19872,3 l/ B234F ab 1988Sechszylinder (Hubraum/ Motorenbezeichnung)2,8 l/B28E bis 19872,8 l/B280E ab 1987
Mehr anzeigen