Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Wahrnehmung der Führung durch Mitarbeiter in Bezug auf unterschiedliche Geschlechter und ihre Sozialkompetenzen

Über Wahrnehmung der Führung durch Mitarbeiter in Bezug auf unterschiedliche Geschlechter und ihre Sozialkompetenzen

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Note: 1.3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll eruieren, ob die Wahrnehmung der Führung durch Mitarbeitende in Bezug auf unterschiedliche Geschlechter und ihrer Sozialkompetenzen eine Rolle spielt. Ziel ist es, anhand von Primär- und Sekundärforschung zu beantworten, ob unterschiedliche Geschlechter verschiedene Sozialkompetenzen aufweisen, die unterschiedlich durch die geführten Mitarbeiter wahrgenommen werden. Die Erläuterung der Problemstellung und die Einführung in das Thema sind Teil des ersten Kapitels. Zudem werden noch Ziel und Struktur, der Forschungsstand und die angewandte Methodik dargestellt. Das zweite Kapitel befasst sich zunächst mit Begriffsdefinitionen und -abgrenzungen und im weiteren Verlauf mit den theoretischen Grundlagen. Diese umfassen die verschiedenen Dimensionen der Handlungs- und Sozialkompetenzen, sowie die Qualität der Führung aus Sicht der Mitarbeiter im Allgemeinen. Die Ergebnisauswertung der empirischen Studie wird im dritten Kapitel ausführlich betrachtet, bevor die Arbeit mit der Zusammenfassung der Erkenntnisse und einem Fazit im vierten Kapitel schließt. Es müssen Eingrenzungen der Seminararbeit vorgenommen werden, die jeweils an entsprechender Stelle im Textverlauf dargelegt werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346246868
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 40
  • Veröffentlicht:
  • 30. September 2020
  • Ausgabe:
  • 20001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 73 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Wahrnehmung der Führung durch Mitarbeiter in Bezug auf unterschiedliche Geschlechter und ihre Sozialkompetenzen

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Note: 1.3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll eruieren, ob die Wahrnehmung der Führung durch Mitarbeitende in Bezug auf unterschiedliche Geschlechter und ihrer Sozialkompetenzen eine Rolle spielt. Ziel ist es, anhand von Primär- und Sekundärforschung zu beantworten, ob unterschiedliche Geschlechter verschiedene Sozialkompetenzen aufweisen, die unterschiedlich durch die geführten Mitarbeiter wahrgenommen werden.

Die Erläuterung der Problemstellung und die Einführung in das Thema sind Teil des ersten Kapitels. Zudem werden noch Ziel und Struktur, der Forschungsstand und die angewandte Methodik dargestellt. Das zweite Kapitel befasst sich zunächst mit Begriffsdefinitionen und -abgrenzungen und im weiteren Verlauf mit den theoretischen Grundlagen.

Diese umfassen die verschiedenen Dimensionen der Handlungs- und Sozialkompetenzen, sowie die Qualität der Führung aus Sicht der Mitarbeiter im Allgemeinen. Die Ergebnisauswertung der empirischen Studie wird im dritten Kapitel ausführlich betrachtet, bevor die Arbeit mit der Zusammenfassung der Erkenntnisse und einem Fazit im vierten Kapitel schließt. Es müssen Eingrenzungen der Seminararbeit vorgenommen werden, die jeweils an entsprechender Stelle im Textverlauf dargelegt werden.

Kund*innenbewertungen von Wahrnehmung der Führung durch Mitarbeiter in Bezug auf unterschiedliche Geschlechter und ihre Sozialkompetenzen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Wahrnehmung der Führung durch Mitarbeiter in Bezug auf unterschiedliche Geschlechter und ihre Sozialkompetenzen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.