Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Wahrnehmung eines Unternehmens mit nachhaltigen Praktiken durch die Verbraucher

Über Wahrnehmung eines Unternehmens mit nachhaltigen Praktiken durch die Verbraucher

In dieser Abschlussarbeit wird die Wahrnehmung der Nachhaltigkeitsstrategien von Unilever in Bezug auf die Verbraucher der wichtigsten Marken des Unternehmens analysiert. Es wurde eine quantitative Befragung von 100 Bewohnern des Viertels Cidade Nova in Belo Horizonte verschiedener Altersgruppen durchgeführt, um die unterschiedlichen Wahrnehmungen zum Thema Nachhaltigkeit besser zu erfassen. Unilever, eine Holdinggesellschaft, der mehrere Reinigungs-, Körperpflege- und Lebensmittelmarken gehören, hat bestimmte globale Ziele und Säulen in Bezug auf Nachhaltigkeit definiert, um einen Beitrag zur Umwelt, in der wir leben, zu leisten. Einige Verbraucher können die Maßnahmen indirekt wahrnehmen, indem sie sie als ein Attribut des Produkts, als Grund für ihren Kauf, bewerten. Andere Verbraucher sind sich bewusst, welche Produkte sie kaufen, weil sie wissen, dass sie nachhaltig sind und welche Vorteile sie haben. Das Bewusstsein oder der bewusste Konsum kann durch Aufklärung entstehen, wie es Unilever mit seiner Kampagne "Jede Geste zählt" getan hat, und durch das My-Choice-Label, das auf einigen Produkten zu sehen ist, das die Verbraucher aber nicht zu kennen scheinen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206457572
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 56
  • Veröffentlicht:
  • 15. September 2023
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 102 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Wahrnehmung eines Unternehmens mit nachhaltigen Praktiken durch die Verbraucher

In dieser Abschlussarbeit wird die Wahrnehmung der Nachhaltigkeitsstrategien von Unilever in Bezug auf die Verbraucher der wichtigsten Marken des Unternehmens analysiert. Es wurde eine quantitative Befragung von 100 Bewohnern des Viertels Cidade Nova in Belo Horizonte verschiedener Altersgruppen durchgeführt, um die unterschiedlichen Wahrnehmungen zum Thema Nachhaltigkeit besser zu erfassen. Unilever, eine Holdinggesellschaft, der mehrere Reinigungs-, Körperpflege- und Lebensmittelmarken gehören, hat bestimmte globale Ziele und Säulen in Bezug auf Nachhaltigkeit definiert, um einen Beitrag zur Umwelt, in der wir leben, zu leisten. Einige Verbraucher können die Maßnahmen indirekt wahrnehmen, indem sie sie als ein Attribut des Produkts, als Grund für ihren Kauf, bewerten. Andere Verbraucher sind sich bewusst, welche Produkte sie kaufen, weil sie wissen, dass sie nachhaltig sind und welche Vorteile sie haben. Das Bewusstsein oder der bewusste Konsum kann durch Aufklärung entstehen, wie es Unilever mit seiner Kampagne "Jede Geste zählt" getan hat, und durch das My-Choice-Label, das auf einigen Produkten zu sehen ist, das die Verbraucher aber nicht zu kennen scheinen.

Kund*innenbewertungen von Wahrnehmung eines Unternehmens mit nachhaltigen Praktiken durch die Verbraucher



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Wahrnehmung eines Unternehmens mit nachhaltigen Praktiken durch die Verbraucher ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.